Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 21. Juni 2013, 10:59

Vorsorgeplan

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, den Plan mit den Vorsorgeuntersuchungs-Daten nur anzuzeigen? Meine Helferinnen drucken jetzt häufig den Plan aus, da allein die Anzeige in der Schnellinfo zu wenig ist. Manchmal haben die Eltern auch schon den Zeitraum der normalen Untersuchung überschritten, es gibt aber noch die Kulanz-Zeit. Daher meine Frage: Läßt sich der Plan auch nur am Bildschirm anzeigen ? Oder kann man (hat evtl. schon jemand) ein eigenes Formular zur Anzeige entwickelt?

Grüße,

Peter Quick

2

Freitag, 21. Juni 2013, 11:35

Hallo Herr Quick,
innerhalb von Medical Office gibt es dafür keine Lösung.

Sie könnten einen PDF-Drucker verwenden, welcher es erlaubt die Datei anzuzeigen und nicht direkt zu drucken.

Mit freundlichen Grüßen

A.Zwickler
Mit freundlichen Grüßen

Alexander Zwickler

Keine Berechtigung Addons zu installieren?

How Tos - Anleitungen zu diversen Themen

3

Freitag, 21. Juni 2013, 12:25

PDF-Drucker

Hallo Herr Zwickler,

zu 1.: Schade ... -))

zu 2.: OK, mit dem PDF-Drucker ist eine Alternative. Meine bisherigen Erfahrungen mit dem Druck auf den PDF-Drucker führten leider zu nicht kalkulierbaren Ergebnissen: Ich drucke den Wochenplan Terminkalender auf PDF. Dann drucke ich eine Stunde später eine Rechnung und ungefragt (OK, ich habe den Druckerauswahldialog ausgeschaltet) landet diese auch auf dem PDF-Drucker ... Meine Intelligenz reicht dazu, das dann zu korrigieren. Meine Helferinnen sind damit jedoch einfach überfordert. Das dann mehrfach am Tag vorne am Tresen ist abseits der heilen Programmierer-Welt schwer vorstellbar. Mal sehen, vielleicht bastele ich mir ein Formular selbst oder ich hoffe ja noch auf eine konsistente Drucker-Einstellung (Herr Kopp hat mir da Hoffnung für etwas später gemacht).

Danke trotzdem und Grüße,

Peter Quick

Edit: Habe mal auf meinem Testsystem den Foxit-Reader als PDF-Drucker installiert, da der auch eine direkte Ausgabe in den Standard-PDF-Viewer erlaubt. Dann im DPS den Drucker für das Formular angepaßt. Also, so läuft es jetzt gut. Wenn es keine Nebenwirkungen gibt, werde ich es morgen mal auf meinem Produktiv-System einstellen ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pquick« (23. Juni 2013, 23:27)