Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MEDICAL OFFICE - Anwenderforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 27. Mai 2021, 14:10

Auftrag Formular - Gebührenziffer BG-Formulare

Ich habe diverse Aufträge erstellt, um automatisch die Gebührenziffer bei der Anlage von Formularen zu generieren. Das klappt bei allen Formularen die gedruckt werden müssen hervorragend (bei Betätigung des Buttons "Drucken").
Nun wird ja ein Großteil der BG-Formulare nicht gedruckt und über DALE-UV versand. Das heißt der Button "Drucken" wird gar nicht betätigt. Wie kriegt man es hin, daß auch bei diesen Formularen die Abrechnungsziffern automatisch generiert werden? Habe es noch nicht herausgefunden :-(

2

Donnerstag, 27. Mai 2021, 16:36

Wenn das BG Formular vollständig ausgefüllt ist, kann das Dokument bestätigt werden.
Entweder auf das Formular mit der re. Maustaste klicken und "Eintrag abschließen" auswählen oder mit der Tastenkombination [Shift]+[ENTER] bestätigen.
Die Datumsabfrage bestätigen. Verknüpfte Ziffer wird angezeigt.

Das Formular wird in der Karteikarte "gelb" dargestellt, das bedeutet: Dokument vollständig bzw. abgeschlossen, aber noch nicht versandt ist.
Viele Grüße

Agnes Krutzek
INDAMED Support

4

Freitag, 28. Mai 2021, 19:02

@B. Strauß: Stimmt da hatten wir das Thema schon mal ;-)
@A. Krutzek: Die Möglichkeit hatten wir in dem o.g. "Forum" schon erörtert. Finde ich aber etwas umständlich. Ich müsste den Bericht dann erst mit OK abschließen und dann noch einmal irgendwie "anklicken".
Könnte man die "Bestätigung" nicht einfach auf den normalen OK-Button umswitchen?