Guten Tag Frau Krutzek
Danke für den Vorschlag.
Das Kontrukt kann ich nachvollziehen, dabei möchte ich auf ein Problem hinweisen; Wenn der Patient, für den ich diesen offenen Auftrag angelegt habe, erst einige Zeit später (einige Wochen) in die Praxis kommt, aber vorher schon Befunde eingescannt, Laborbefunde übermittets, Ergänzungen zu Briefen etc in die Karteikarte eingegeben wurden, ist der offenen Auftrag aus dem sichtbaren Bereich der Karteikarte rausgescrollt und fällt nicht mehr auf. Workarounds fallen mir genug ein, aber ich will es ja narrensicher ;-)
Meine Idee, mein Wunsch (und an anderer Stelle auch schon umgesetzt) ist, dass ich die Patienten markiere, wenn diese ERSCHEINEN (z.B. Karte wird eingelesen, Befund wird eingetippt), eine Meldung im Assisten aufploppt, diese mit einer Aktion verbunden ist, das Attest gedruckt wird und anschließend die Markierung Attest möglich durch die Markierung Attest ausgestellt ersetzt wird (funktioniert um 3 Ecken).
Damit wäre unabhängig von der Tatsache, wo eine Info in der Karteikarte steht, sichergestellt, dass die Info zum relevanten Zeitpunkt auftaucht. Natürlich kann jeder Schritt vom User boykottiert weerden, aber wenn dass dann auf mich selber zutrifft, diskutiere ich die daran anschließende Verfahrensweise in einem Selbsthilfeforum

Über diese zeitnahe Planung hinaus gibt es auch andere Planungen in mittlere und fernerer Zukunft. Wie würde Sie das dann lösen, ohne den unteren Bereich de Karteikarte mit grünen Aufträgen mit zukünftigem Datum zu überfüllen?