Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 16. Juni 2013, 00:15

Perzentilen

Hallo Entwicklerteam und Kollegen,

jetzt wurde sehr schön die Perzentilen-Erstellung in den HowTo's beschrieben. Ich wollte das mal nachstellen, scheitere aber schon an den Normwerten. Hat jemand diese Daten für Kinder als CSV-Datei? Dann wäre es schön, man würde sie entweder hier posten oder bei den HowTo's einstellen ...

Danke,

Peter Quick

2

Montag, 17. Juni 2013, 09:16

Hallo Herr Quick,

im Ordner INDAMED -> Setups -> Percentielen finden Sie diesbezüglich .csv-Dateien.
Beachten Sie, dass sich diese Dateien nur auf dem Server befinden.

Genauere Informationen dazu im Handbuch des Datenpflegesystems auf Seite 177 bzw. Kapitel 8-15.

Mit freundlichen Grüßen

A.Zwickler
Mit freundlichen Grüßen

Alexander Zwickler

Keine Berechtigung Addons zu installieren?

How Tos - Anleitungen zu diversen Themen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »A.Zwickler« (17. Juni 2013, 10:07)

3

Montag, 17. Juni 2013, 12:51

Hallo

ich habe mal die Perzentilen-Tabellen der weiblichen Patientenschaft um die Jahre 3-10 (Gewicht) sowie 3-16 (Größe) erweitert - siehe Anlage - Grundlage sind die Tabellen der WHO (3.-97.Perzentile)

Was aber nicht dargestellt wird ist die schöne Kurve :rolleyes: ... - klappt das erst mit ein paar Einträgen? - zwei reichen dann wohl nicht... ?(

Achja - im How-To wird oben im Auftragsblatt eine "Zoomzone" angezeigt - aber welcher Version gibt es die denn?

TF
»Fiermann« hat folgende Datei angehängt:
  • Percentilen.zip (837 Byte - 28 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. April 2025, 15:35)

4

Montag, 17. Juni 2013, 15:00

Hallo Dr. Fiermann,

ich habe testweise ihre Perzentilen eingelesen und bekam auch die gewünschte Kurve. 2 Werte reichen. Wichtig ist, die entsprechende Zeile in der Tabelle anzuhaken. Wenn die Perzentiele erscheint wird auch die Box mit den Zoomzonen eingeblendet - da diese sich nur auf die Kurvenansicht bezieht.
Wenn das Problem dennoch besteht, sprechen Sie bitte mit ihrem Betreuer bzw. wenden Sie sich direkt an den Support.

Mit freundlichen Grüßen
Daniel Winkler

5

Montag, 17. Juni 2013, 16:06

OK - dass mit dem "Anhaken" wusste ich nicht

- leider kann ich aber im Auftragsblatt per se nicht den zweiten Eintrag (Gewicht) anklicken - mit Hilfe der rechten Maustaste kann der Haken dann gesetzt werden, aber die Kurve wird nicht angezeigt. Dies geschieht erst, wenn ich den oberen Haken (hier Größe) setze...???

Werde mich auch mal an Herrn Holz wenden...

TF