Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 19. April 2021, 22:23

Sortierung der Typen im Karteiblatt

Hallo Indamed
Hallo Kollegen

Wie bekomme ich eine Sortierung des Karteiblattes nach Reihenfolge der Einträge "Typ" und nicht nach der Uhrzeit.
Bei uns zwecks besserer Übersicht nach Typ/Farben sortiert etwa: Anamnese-Befund-Diagnose-Therapie
allerdings etwas umfangreicher.
Da stört wenn die Abrechnungsziffer plötzlich mittendrin statt am Ende steht- evtl. sogar an 2 verschiedenen Stellen.
und das betrifft jeden Typ nicht nur die Ziffern.
Und ja. die Typen sind bei uns natürlich im DPS/Kategorien durchnummeriert - aber hilft nicht ganz weiter...
Und ja, die Uhrzeit einer Aktion/Typ ist schon interessant und sollte nicht einfach völlig ausgeschaltet werden, sondern nur die Dominanz verlieren. Aber wenn sie die Typ-Einstellung dominiert sieht es im Karteiblatt nach Kraut und Rüben aus....
Nix gegen grüne Soße- aber alles an seinem Platz. :D
Das Datum sollte natürlich dominant bleiben.

Bitte höflich um Hilfestellung
Gordon Splettsen

2

Dienstag, 20. April 2021, 07:44

Hallo,
im DPS - System - Allgemein - Kategorien - Doppelklick auf den Eintrag. Es öffnet sich ein Fenster, in dem Sie die Position der KB-Typen einstellen können.
Viele Grüße
M.Meier
»mime« hat folgende Datei angehängt:
  • Position.JPG (25,25 kB - 24 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. April 2025, 20:37)

3

Dienstag, 20. April 2021, 09:44

Hallo,

die 99 als Position bedeutet das dieser Einltrag immer als unterster angezeigt wird. So kann man seine Einträg sehr gut sortieren.
Viele Grüße

F. Jovy

4

Dienstag, 20. April 2021, 10:36

Und ja. die Typen sind bei uns natürlich im DPS/Kategorien durchnummeriert - aber hilft nicht ganz weiter...

Hallo Jovy
das habe ich schon vor langer Zeit durchgeführt und gerade eben mal wieder nachzuarbeiten gemeint, weil das Karteiblatt farblich gemischt erschien - dabei ist mir ja aufgefallen, dass die Sortierung nicht mehr so wie von mir intendiert funktioniert....
Es wird halt immer mal noch was nachgetragen-speziell wenn man zu zweit arbeitet...und wenn das dann mit dem Zeitpunkt des Eintrags sortiert wird...wie gesagt: Kraut und Rüben und Geselchtes....

Bitte Herrn Wingenbach und Kollegen um einen Blick! 8o

5

Dienstag, 20. April 2021, 15:43

Hallo Herr Dr. Splettson,

im Krankenblattfilter gibt es die Einstellung zur Sortierung "Datum:Typ:Uhrzeit", die sollte wie von Ihnen gewünscht funktionieren. Hier wurde allerdings zuletzt ein Fehler gemeldet, so dass die Entwicklung hier nochmal drauf schaut.
Viele Grüße
Dagmar Kowald

6

Dienstag, 20. April 2021, 19:53

Vielen Dank Frau Kowald
dann warte ich auf die Behebung - stimmt wir hatten das schon mal gemeldet, dass diese Einstellung dzt. keine Wirkung hat.
Schönen Abend
Gordon Splettsen