Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 18. April 2021, 19:37

Niedersächsisches Ministerium für Soziales, VKNR: 17809, IK: 100017809 und SHT (Sozialhilfeträger): 59

Sehr geehrte DAmen und Herren,
ich frage eher selten. Für die Härtefalbescheinigungen zur vorgezogenen Covid Impfung bei Provatpatienten muß ich folgende Kasse neu anlegen und darüber mit der KVN abrechnen.

Niedersächsisches Ministerium für Soziales, VKNR: 17809, IK: 100017809 und SHT (Sozialhilfeträger): 59

Das will mir nicht gelingen. Die Ziffer 97155 dafür einzugeben war einfach. Die Ziffer wird sehr gut bezahlt, ich möchte nicht darauf verzichten.
Weiß jemand Hilfe?
Mfg
A Thomsen

2

Montag, 19. April 2021, 08:02

hallo,

einen neuen Kostenträger legen Sie im DPS an. Das geht bei ihnen nicht? den Fall mit der VKNR und SHT legen sie danach an. (Patient -> Kostenträger -> neuer Fall)
Ab Seite 186 im Online-Handbuch (Datenpflegesystem) ist die Anlage eines neuen Kostenträgers beschrieben...

Ist keine Zauberei.
TF

3

Montag, 19. April 2021, 08:48

Hallo,

die Kostenträger, die im Datenpflegesystem angelegt werden können, sind für die Privat-, BG- oder Ambulanzabrechnung.
Wenn ein Kostenträger für KV-Fälle in der Kostenträgerstammdatei fehlt, dann kann so ein Kostenträger im KV-Fall selbst angelegt werden. Wenn die gesuchte Nummer in der Kostenträgersuche nicht gefunden wird, ist rechts daneben die Möglichkeit zur Eingabe des Kostenträgers:

Wenn der Kostenträger hier einmal angelegt wurde, kann er auch über die Suche gefunden und auf anderen Fällen verwendet werden.
Mit freundlichen Grüßen,

G. Wingenbach
-INDAMED Support-