Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 14. April 2021, 09:07

Terminplan, Zerminzonen stündlich.

Hallo,

im Rahmen der Corona Impfung möchte ich gerne stdl. 6 Termine in einem Block vergeben, pro zeile 2 Patienten. Kann man das im Terminplan darstellen?

Ich kann natürlich 2 dieser Blöcke durch Angabe der verschiedenen Verfügbarkeit anlegen, aber nicht mehr. Ich möchte aber mehr dieser Blöcke über den Tag verteilt.
Viele Grüße
Michael Meier
»mime« hat folgende Dateien angehängt:
  • Termin.JPG (59,53 kB - 41 mal heruntergeladen - zuletzt: 4. September 2024, 10:58)
  • Terminzone.JPG (45,53 kB - 42 mal heruntergeladen - zuletzt: 4. September 2024, 10:58)
  • Verfügbarkeit.JPG (36,46 kB - 36 mal heruntergeladen - zuletzt: 4. September 2024, 10:58)

2

Mittwoch, 14. April 2021, 09:21

Hallo Herr Meier,
das geht, wenn Sie Terminschablonen nutzen (die kann man im "Neuer Termin"-Dialog anpassen und auswählen). Da kann man nämlich soweit mir das geläufig ist beliebig viele Zeitblöcke pro Tag innerhalb einer Terminzone angeben.
Wenn Sie die Schablone bearbeiten, gibt es da den Punkt "Terminzonen" unter dem Sie die passende Terminzone wählen können. Die Terminzone kann dann mehrere Regeln haben, eine davon ist "Erlaubte Zeiten". Diese Regel kann mehrere erlaubte Zeitblöcke beinhalten.

VG Julian Hartig

3

Mittwoch, 14. April 2021, 14:56

Vielen Dank Herr Hartig,
das ist mir bekannt, aber dann muss ich den termin immer mit der Schablone vergeben. Das wollte ich vermeiden.
Viele Grüße
M.Meier

4

Donnerstag, 15. April 2021, 08:15

Nur einmal andersrum formuliert Sie wollen in einem (neuen) Kalender mehrere 1-Stunden-Blöcke verfügbar machen oder eben die Zeiten ausserhalb dieser Blöcke sperren?
Wenn das jede Woche die gleichen Zeiten sind lösen wir das über "zyklischer Termin" letztlich auch eine Schablone welche man aber auf ein wählbaren ZEitraum also auch das ganze Jahr anwenden kann.

5

Donnerstag, 15. April 2021, 09:02

Nur einmal andersrum formuliert Sie wollen in einem (neuen) Kalender mehrere 1-Stunden-Blöcke verfügbar machen oder eben die Zeiten ausserhalb dieser Blöcke sperren?
Wenn das jede Woche die gleichen Zeiten sind lösen wir das über "zyklischer Termin" letztlich auch eine Schablone welche man aber auf ein wählbaren ZEitraum also auch das ganze Jahr anwenden kann.

Danke, so machen wir es zur Zeit auch. Ich dachte es gibt vielleicht eine einfachere Lösung. Aber dann werden wir es soo weiter machen.
Viele Grüße
M.Meier