Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 13. April 2021, 23:59

Fax mit 40111 hinterlegen

ich habe einen Drucker als "Fax" hinterlegt. siehe screenshot. - wie kann ich in MO bei Benutzung des Druckers dafür sorgen, dass die 40111 zur Abrechnung angeboten wird? Im Idealfall auch als Begründung eingetragen wird, welches dokument gedruckt/gefaxt wurde. (ich bin kein fax fan, aber es ist hier sehr verbreitet...)

und noch eine Frage: wo hinterlegt man in MO die Faxfunktion (geht das bei jemandem, dass man auf eine Faxnummer klickt, und dann öffnet sich das Faxprogramm? das könnte ich damit hinterlegen, dass ein batch die nummer kopiert und das fax-email-programm öffnet. dann füge ich die Nummer nur noch an passender stelle ein.)
»BurkhardStr« hat folgende Datei angehängt:

2

Donnerstag, 15. April 2021, 11:21

Spontan fällt mir ein, dass ich einen Auftrag mit Verknüpfung anlegen kann, dann wird bei jedem Formular (Brief müsste ich jetzt gucken), zu dem diese Verknüpfung existiert, die im Auftrag erfasste Ziffer (40111) abgesetzt. Ich teste es mal selber mit unserer Meldung ans Gesundheitsamt.
Edit: Mit einem Brief geht es nur allgemein (bei jedem Brief), mit einem Praxisformular, welches den Inhalt des Briefes hat, geht es.
Freundliche Grüße, Jörg Sprenger

Wohnort: was ich noch sagen wollte, das Mediupdate geht wieder automatisch

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 15. April 2021, 21:02

keine direkte Antwort: Wir drucken mit efax über Vionetworks, das ist viel eleganter und wurde bei der Umstellung auf Internetelefonie kostenlos mitgeliefert. Damit ist das fax auch völlig von Mo getrennt, was mir sinnvoll erschien. Die 40111 wird ohnehin bald abgeschafft. Die faxFunktion ist für MO ein Drucker.
bro

4

Donnerstag, 15. April 2021, 21:08

hey :) - das kommt dem etwas näher, aber noch nicht ausreichend. Ich faxe zb gerne auch aktuelle BMPs an mein Pflegeheim. das würde ich gerne nach dem Druck mit der gz-box "fax 40111" - leertaste - enter - bestätigen wollen.
(das soll so aussehen, wie für Formulare die an Aufträge gekoppelt sind, siehe screenshot von meinem geriatrieassessment 03360 gz Erinnerung nach beenden des Formulars)

oder dass der normale A4 Drucker porto 40110 anbietet. - kleine gimmiks
»BurkhardStr« hat folgende Datei angehängt: