Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 12. April 2021, 19:49

DMP Datenannahmestelle ändern

Wo kann ich meine DMP Datenannahmestelle auf Bamberg (statt Leipzig) ändern? ist das einfach eine Email Änderung hier: (siehe Screenshot)
und gibt es die emails irgendwo?
»BurkhardStr« hat folgende Datei angehängt:

2

Montag, 12. April 2021, 20:43

MEDICAL OFFICE Quartalsupdate II/21 steht zum Download bereit
vllt war es auch ein Problem was durch das update behoben wurde. eine Rückmeldung würde mich freuen

3

Montag, 12. April 2021, 20:44

Nur als wichtiger Hinweis: Ich würde allen Kollegen raten, wann immer möglich, die DMP Dokus NICHT per normaler Mail, sondern über das KV Safenet zu verschicken. Ich hab da als Diabetologe alle möglichen Fehlerquellen schon durch. Ist einfach viel robuster. Dieser externe Aufruf eines Mailprogramms kann an 100 Stellen schief gehen und dann ist Ihr Patient nicht im DMP eingeschrieben oder fliegt raus.
Mit freundlichen Grüßen

M. Rothsching

4

Montag, 12. April 2021, 20:51

das fände ich auch seeeehr sinnvoll - wo bekommt man deren KV Safenet adressen heraus?

5

Dienstag, 13. April 2021, 08:03

das fände ich auch seeeehr sinnvoll - wo bekommt man deren KV Safenet adressen heraus?
Hallo,

wenn Sie den Versandweg auf KV-Connect ändern, dann ermittelt MO die Adressen automatisch. Die KV-Connectadressen der Annahmestellen werden von der KBV gesammelt und von uns eingelesen, sodass sie bei der DMP-Abrechnung nach KV-Bereich, DMP-Typ und Kasse automatisch zugeordnet werden.

MEDICAL OFFICE Quartalsupdate II/21 steht zum Download bereit
vllt war es auch ein Problem was durch das update behoben wurde. eine Rückmeldung würde mich freuen
Hier lag ein Fehler vor, dass der Dateiname der Abrechnungsdatei nicht korrekt war (ein Unterstrich im Dateinamen hatte gefehlt). Dadurch wurden die Dateien von den Annahmestellen als ungültig abgewiesen. Auf die ermittelte Annahmestelle oder die Adresse hatte das keine Auswirkung.
Mit freundlichen Grüßen,

G. Wingenbach
-INDAMED Support-

6

Montag, 30. August 2021, 17:39

Wenn die DMPs nicht ordnungsgemäß eingehen, ist das sehr ärgerlich.

bei mir ist die sichere Methode, die DMPs über die email zu melden:
für Thüringen dmp-thueringen@dmpservices.de
man erhält wenige Tage später die postalische Eingangsbestätigung.

eine thüringer Kollegin macht es über kv-connect, was bei mir irgendwie nicht funktioniert hatte.
»BurkhardStr« hat folgende Datei angehängt:

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher