Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MEDICAL OFFICE - Anwenderforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 12. April 2021, 16:30

Krankenblattnotiz nur begrenzte Anzahl Zeichen

ab einer gewissen anzahl Zeichen werden in der Krankenblattnotiz Zeichen gelöscht. (Und zwar erst, wenn man den Patienten wieder aufruft - das merkt man gar nciht so lange man im Patienten arbeitet) Mich stört, dass dann für mich wichtige Infos gelöscht werden. Wie kann man diese Zeichenbeschränkung erhöhen (ich habe viele Arbeitslisten zur Patienen-Aufnahme darin)

2

Dienstag, 13. April 2021, 08:12

Hallo,

das kann ich nachvollziehen. Es werden im Moment nur 1000 Zeichen gespeichert. Damit nichts verloren geht, sollte auch nicht mehr eingegeben werden können. Das nehme ich auf.

Können Sie sagen, wie viele Zeichen Sie benötigen? In welcher Größenordnung spielt sich das ab?
Mit freundlichen Grüßen,

G. Wingenbach
-INDAMED Support-

3

Dienstag, 13. April 2021, 21:36

also prinzipiell bin ich ein fan von kurzen knackigen infos. - das würde ich an der Stelle so lassen.
manche Addons benötigen selten jedoch größere Erklärungen. zb Funktionsweise oder welche Aufträge noch fehlen oder dergleichen.
eine beliebte Erklärmenge bei mir ist hier:
https://forum.indamed.de/index.php?page=…light=geriatrie

sinnvoller wäre vermutlich eine Warnmeldung (wie Sie aufgenommen haben), dass die Zeichenmenge überschritten ist und im Forum-Addons angepasst werden kann. ein Link wohin hochgeladen wurde nach Upload wäre praktisch. - dort sind Formatierungen auch wesentlich komfortabler.

Danke Herr Wingenbach!

4

Samstag, 5. Juni 2021, 10:24

bisher gibt es noch keine Warnmeldung. kommt die Warnmeldung in einem Update?

witzigerweise kann ich sehr viel speichern im krankenblattnotiz feld. sehe das auch, wenn ich es schließe und wieder öffne. aber wenn ich den Patienten kurz wechsel, dann ist es ab 1000 zeichen weg.

Unbedingt eine Warnmeldung, wenn 1000 Zeichen überzogen sind (ich werde evtl der einzige sein, aber falls es noch jemanden gibt, können sehr wichtige Informationen unbemerkt einfach verloren gehen. das ist sehr ungünstig)

5

Samstag, 5. Juni 2021, 10:49

Hallo,

Praktisch wäre, die Anzahl der schon eingegebenen Zeichen als Info neben dem Feld anzuzeigen.

Viele Grüße
Ekkehard Langner