Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MEDICAL OFFICE - Anwenderforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 27. März 2021, 11:42

Ziffer/Eintrag bei vergangenem Datum schneller eintragen

Problem: wenn ich von letztem Monat ziffern nachtragen möchte weil vergessen, muss ich umständlich das Datum eingeben. unten rechts das Datum auszuwählen ist schon umständlich.

Ziel: ich möchte auf einen Eintrag des gewünschten Datums klicken, und dann Einträge für dieses Datum erfassen.
funktioniert das irgendwie?

Lösungsvorschlag falls nicht: rechtsklick auf Zeile des gewünschten datums - "Eintragsdatum setzen" - und so lange man im Patienten schreibt, ist unten rechts das Datumsfeld rot und einträge werden hierfür getätigt (wie man es kennt). bis man den Patienten verlässt - dann stellt sich die Datumswahl zurück.

2

Samstag, 27. März 2021, 11:48

Kürzel GZ, dann kann in dem aufgehenden Fenster oben das Datum geändert und die Ziffer eingetragen werden.

Vielen Grüße

M.Meier

3

Samstag, 27. März 2021, 11:59

ich weiß, danke ! ;) "23.02.2021" muss ich dann eintragen. ich möchte deutlich weniger klicks und tippen, da das gewünschte datum bereits zur Auswahl steht neben einem alten Eintrag, halte ich das für programmierbar/möglich. zb siehe Screenshot, ich möchte mit 1-2 klicks mehrere unterschiedliche Nachträge zum omeprazol. akuell muss man viel klicken, datum wählen, löschen, tippen ... - die Datumsvorbelegung unten rechts ist da schon gut. aber in der auswahl aktuell noch etwas umständlich.

zudem noch folgender Vorschlag zur generellen Datumseingabe.
Ziel: schnellere Datumswahl
Problem: man muss das ganze datum oft eintragen, obwohl viele Daten (Datums :D) eindeutig sind.

Lösung: angenommen wir haben heute den 27.3.21.
Folgende informationen reichen, um ein Datum konkret zu definieren:
dieser Monat: für 13.3.21 nur "13"
letzter Monat für 28.2.21 nur "28"
letzter Monat für 11.2.21 nur "11.2" da es auch der März sein könnte
letztes Jahr 03.12.20 nur "3.12"
letztes Jahr 25.3. muss "25.3.20" - da es auch dieses jahr sein könnte

PS: ich liebe die leertaste und pfeile bei der Datumswahl. das ist schon echt gut!
»BurkhardStr« hat folgende Datei angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »BurkhardStr« (27. März 2021, 12:13)

4

Dienstag, 20. April 2021, 17:12

Kürzel GZ, dann kann in dem aufgehenden Fenster oben das Datum geändert und die Ziffer eingetragen werden.
der GT Trick aus hier Behandlungszeile : Datum beim Filtern beibehalten - Vorschläge und Verbesserungen - MEDICAL OFFICE - Anwenderforum (indamed.de) ist noch einen Tick eleganter. noch nicht perfekt, aber noch eleganter.

5

Dienstag, 20. April 2021, 17:19

Was evtl. auch helfen kann:

zunächst die GOPs auf das Datum per GT auf das gewünschte Datum eintragen, dann erhalten weitere Einträge z.B. Anamnese, Befund, Therapie automatisch das gleiche Eintragsdatum, wie die GOPs.
mal ausprobieren.

TF