Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 19. März 2021, 13:23

Statistiken für angestellte Ärztin sind weg. Oder waren sie nie da?

Hallo,
eigentlich sollte meine Kollegin als angestellte Ärztin die gleichen Statistiken nutzten können wie ich und ich dachte, dies auch so hinterlegt zu haben im DPS; doch als ich sie bat, die statistik "Abrechnung vorbereiten" zu bearbeiten sagte sie mir: "die gibt es bei mir nicht!" Und so ist es...
Diese Statistik ist ein übergorndeter Order für mehrere Einzelstatistiken. Diese hatte ich vor einigen Wochen mal neu gruppiert. Die Berechtigungen im DPS sind aber schon viel älter.
Was mache ich falsch?
Allen ein schönes Wochenende
»Dr. Roland Steinmetz« hat folgende Dateien angehängt:
  • Statistik01.jpg (21,43 kB - 18 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. Juni 2021, 18:17)
  • Statistik02.jpg (17,61 kB - 15 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. Juni 2021, 18:17)
  • Statistik03.jpg (44,34 kB - 17 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. Juni 2021, 18:17)

2

Freitag, 19. März 2021, 13:39

Hallo ist auch bei den Statistiken der Nutzer / die Nutzergruppe / Jeder "freigegeben" siehe Anhang (ganz oben in den erweiterten Einstellungen der jeweiligen Schablone aber auch Gruppe -> ist häufig eingeklappt minimiert)

Das war bei uns das Problem das von mir angelegte Gruppen nur für mich sichtbar waren bis ich den Nutzer "erweitert" hatte.
»GMPTS« hat folgende Datei angehängt:
  • Statistik.JPG (17,84 kB - 12 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. Juni 2021, 18:18)

3

Freitag, 19. März 2021, 14:36

Danke für den Hinweis, aber ja: alle Statistiken sind für "jeden" angelegt, auch wenn ich den "Überordner" nicht als solchen kennzeichnen kann. Ich traue mich auch nicht diesen Über-Ordner "Abrechnung vorbereiten" zu löschen, um damit die Gruppierung aufzulösen, weil ich Sorge habe, damit auch alle darin enthaltenen Statistiken zu verlieren.

4

Freitag, 19. März 2021, 15:57

aber auch der "Überordner" also die Gruppe "Abrechnung vorbereiten" ist für jeden freigegeben??? Gelöscht werden muss da nichts

Also Rechtsklick auf die Gruppe / den Überordner -> bearbeiten -> Nutzereinstellung
Bei uns werden die Gruppen ("Überordner") wirklich immer von MO zunächst nur für den aktuellen Nutzer angelegt und müssen entsprechend geändert werden

5

Montag, 22. März 2021, 10:28

Und natütlich kann man die Beutzer des "Überordners" freigeben (man muss es nur machen!). Manchmal braucht es halt zwei Hinweise, um das nötige Resultat hin zu kriegen. Vielen Dank GMPTS!