Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MEDICAL OFFICE - Anwenderforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 18. März 2021, 16:33

Automatisiertes Anlegen neuer Patienten aus Liste ohne Einlesen der eGK

Hallo zusammen,

gibt es die Möglichkeit eine Liste mit Patientenstammdaten zu importieren (z.B. CSV) und daraus neue Patienten anzulegen?

Das wäre im Rahmen der aktuellen Bürgertestungen interessant, wenn man nicht die Karten einlesen möchte sondern die Stammdaten der Patienten in Excel Listen erfasst.

Danke und Grüße
Psaupp

2

Freitag, 19. März 2021, 11:22

Hallo,

ich habe diese Anfrage mal an unsere Technik weitergeleitet. ;)
MfG

K.Riemer :)

www.indamed.de

3

Samstag, 20. März 2021, 20:33

via BDT Dateien

Erstellen Sie aus der Exxel datei eie BDT Datei, diese kann in MedOff importiert werden

Gruß
BM

4

Sonntag, 21. März 2021, 22:35

ich möchte mal eiskalt behaupten, dass das nicht so einfach ist. Eine bdt Datei ist eine Textdatei, mit Satzarten. dafür bräuchte man einen wandler, der aus excel eine bdt datei erstellt - den hätte ich auch gerne, um mir bei all meinen Neupatienten Abschreibarbeit zu ersparen (die Kontaktpersonen oder Medikamente usw.) oder mal ein beispiel in einer Zip datei, wie aus excel eine bdt wird.

Karte einlesen ist für o.g. Aufgabe vorerst die einfachste/schnellste Lösung - bin aber trotzdem mal auf die Techniker-Antwort gespannt.