Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MEDICAL OFFICE - Anwenderforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 17. März 2021, 09:23

Notfalldatenimport (NDT)

Hallo,
ist bestimmt irgendwo beschrieben / diskutiert - ich finde es einfach nicht....

Ausgangspunkt: in der "Notfallsprechstunde" der KV gibt es die Möglichkeit die Daten der behandelten PAtienten als Notfalldatensatz aus dem dortigen PVS (xconcept) zu exportieren -> Format *.ndt
In MO finde ich in der Menüleiste unter Extras die Option "Notfalldatenimport (NDT)" wenn ich hiermit die Datei öffne kommt die Fehlermeldung "Die zu importierende Datei enthält ungültige Abrechnerdaten!" und der Vorgang ist ohne Ergebnis beendet. In o.g. PVS wird "natürlich" nicht unser Abrechner korrekt nachgebildet - sondern es ist ein eigener Arzbezogener Abrechner hinterlegt.
Gibt es hier eine Lösung?
In keinem der Handbücher ist die Option "Notfalldatenimport (NDT)"beschrieben (bzw. ich finde sie nicht) ....
Vielen Dank

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher