Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 11. März 2021, 18:25

Doku Assistent: Auftrag mit vorbelegtem Wert erzeugen

Hallo,
folgendes möchte ich gerne erreichen: Ich möchte einen Schalter im Doku-Assistenten, der einen Auftrag mit einem vorbelegten Wert absetzt.

Praktische Anwendung: wir machen in der Praxis SARS-COV2-POC-Tests. Mit einem Knopfdruck im Doku-Assistenten soll der Teststatus (positiv oder negativ) in der Karteikarte dokumentiert werden können. Ich möchte also einen Knopf "Positiver Test" und einen Knopf "Negativer Test" anlegen. Auf Knopfdruck eines dieser Knöpfe soll dann der von mir angelegte Auftrag "COV2POC" mit dem Wert "positiv" bzw. "negativ" in der Karteikarte eingetragen werden, ohne dass eine weitere Nutzerinteraktion dafür erforderlich ist.

Als Lösungsweg würde mir einfallen, mit einem PHP-Skript in einer Geräteanbindung eine entsprechende GDT-Datei erzeugen zu lassen, die den jeweiligen Wert für den Auftrag erhält, aber vielleicht gibt es ja einen weniger umständlichen und etwas direkteren Weg?

VG Julian Hartig

2

Donnerstag, 11. März 2021, 18:49

Jeder Auftrag schreibt doch den Beschreibungsinhalt in der Auftragszeile. Wenn sie nun noch Eintrag in der Karteikarte OHNE Bestätigung wählen und 2 Aufträge anlegen, die die jeweiligen Texte enthalten, passiert genau das, was sie wollen.

Nun vermute ich aber, dass Sie es wieder etwas anders gemeint haben, als ich es verstanden zu haben meine :-)
index.php?page=Attachment&attachmentID=7038

index.php?page=Attachment&attachmentID=7039
Nach Klick auf TEST erscheint ohne weitere Eingabe die Befundzeile Covid-PoC-Test positiv .
Freundliche Grüße, Jörg Sprenger

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Josmed« (11. März 2021, 18:58)

3

Freitag, 12. März 2021, 08:25

Hallo Herr Sprenger,
leider ja ;). Was ich nämlich brauche ist, dass im Laborblatt beim entsprechenden Auftragskürzel "positiv" oder "negativ" steht. D.h. eine Lösung, die verschiedene Auftragskürzel nutzt (und diese nicht mit einem Wert belegt) nützt mir nichts.
Allerdings habe ich gestern abend noch die GDT-Lösung umgesetzt um mein Ziel zu erreichen.

VG Julian Hartig