Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MEDICAL OFFICE - Anwenderforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 25. Februar 2021, 07:59

Terminplan Zeitachse

Warum gibt es 2 Zeitachsen? die linke von beiden verwirrt mein Team oft. kann man die ausblenden?
»BurkhardStr« hat folgende Datei angehängt:

2

Donnerstag, 25. Februar 2021, 08:01

Hallo

Die Linke der beiden Zeitachsen ist zum schnellen Sprung in die entsprechende Zeit, die Rechte zeigt die genaue Einteilung an.
Viele Grüße

F. Jovy

3

Sonntag, 28. Februar 2021, 15:34

sieh an! danke!
da wäre toll, wenn ein Farbiger Balken in der linken spalte zeigt, wo man gerade ist (wie eine Scrollleiste das auch anzeigt quasi). Und generell ist ein Farbiger Balken des aktuellen Tages und der Aktuellen Zeit sinnvoll. in allen Zeiten sinnvoll. oder anderweitig auffällig.
und in der Vergangenheit liegende Termine sollten ausgegraut sein (nicht komplett grau, nur abgeblasst) siehe screenshot Bsp. 25.2. um 9:10 Uhr.
Die vergangenen Wochentage sollten auch ausgegraut sein. wie oft habe ich schon da falsche Termine eingetragen... (man gewöhnt sich an alles, aber ich will denkarbeit abgenommen bekommen ;) )
mein eingezeichneter Blauer Balken sollte verschiebbar sein (selbe funktion wie die scrollbar, nur viel intuitiver in der Bedienung, da auf die Zeiten direkt anpassbar. evtl auch in der größe verlängerbar, wenn die maus den hoch-runter pfeil anzeigt)
die gelben Balken sind so klein, wie das kleinste Raster (bei mir 5 min)

all das finde ich höchst wichtig um Eintragungsfehler zu minimieren!
»BurkhardStr« hat folgende Datei angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »BurkhardStr« (28. Februar 2021, 15:40)