Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 1. Juni 2013, 14:26

Mehrseitige eigene Praxisformulare

Liebe Kollegen, lieber Support,

ist es möglich, irgendwie aus einem mehrseitigen PDF ein Praxisformular zu machen, in das ich dann automatisch einige Patientendaten einfügen und den Rest per Eingabe einfügen kann? Ich denke da z.B. an den Kurantrag der BFA ...
Oder wäre es sinnvoll, daraus ein Word-Dokument zu generieren und dann mittels externer Textverarbeitung zu bearbeiten? Hier ist nur der Variablensatz ziemlich begrenzt ...

Andere Ideen ?

Ich denke, gerade beim BFA-Kurantrag könnte für manchen Kollegen ein gewisses Interesse bestehen ... -))

Grüße,

Peter Quick

2

Montag, 3. Juni 2013, 08:38

Sehr geehrter Herr Quick,

unsere Entwicklung hat sich bereits dazu entschlossen, den internen Formulardesigner auf mehrseitige Formularerstellung zu erweitern, allerdings kann ich Ihnen noch nicht sagen, wann diese Funktion eingebaut sein wird.

Mit freundlichen Grüßen

A.Zwickler
Mit freundlichen Grüßen

Alexander Zwickler

Keine Berechtigung Addons zu installieren?

How Tos - Anleitungen zu diversen Themen

Über mich: Dr.R.Zeitz

Innere Med./Pneumologie

Allergologie, Flugmedizin

MedicalOffice-Nutzer seit 1997

• Nachricht senden

3

Montag, 2. Juni 2014, 11:25

mehrseitige interne Formulare

guten MOrgen Herr Zwickler, kann man in der Zwischenzeit mehrseitige Formulare entwerfen? Ich hab darüber noch nichts gelesen; auch würde mich sehr interessieren ob man jetzt aus PDF Dateien Formulare basteln kann, Gruß R.Zeitz

4

Montag, 2. Juni 2014, 14:19

Hallo,

kurze Antwort: Bisher gehen nur einseitige Formulare. PDFs gehen ebenfalls nicht. Man kann aber aus dem PDF ein jpg machen und als Hintergrundbild nehmen ...

Grüße,

Peter Quick

5

Montag, 2. Juni 2014, 15:11

kurze Antwort: Bisher gehen nur einseitige Formulare. PDFs gehen ebenfalls nicht. Man kann aber aus dem PDF ein jpg machen und als Hintergrundbild nehmen ...

Dafür gibt es im Net diverse Seiten, die dies online durchführen, z.B. http://pdf2jpg.net/
Diese Seite habe ich letztes Jahr dafür mehrfach genutzt, damals ohne Nebenwirkung ;-)

LG, Josmed
Freundliche Grüße, Jörg Sprenger

Über mich: Dr.R.Zeitz

Innere Med./Pneumologie

Allergologie, Flugmedizin

MedicalOffice-Nutzer seit 1997

• Nachricht senden

6

Dienstag, 3. Juni 2014, 07:57

mehrseitige Formulare

Danke für die Infos! :thumbup: