Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 18. Januar 2021, 11:58

BG-Änderung nach Rechnungstellung

Hallo Kollegen, Hallo Indamed,
es kommt leider vor, dass ein "BG-Fall" bzgl. der zuständigen BG geändert werden muss, nachdem die Rechnung erstellt wurde. Dies ist dann nicht möglich und bereitet uns enorme administrative Schwierigkeiten.
Bsp.: Unfall bei Grünarbeiten ( BG: SVLFG ) UV gibt Firma xy an. Später stellt sich heraus, dass er über eine Leihfirma beschäftigt ist ( Verwaltungs-BG ), weil die SVLFG uns dies mitteilt. Die Rechnung wurde bereits verschickt.
Wie kann ich dann die BG nachträglich ändern, ohne dass der gesamte Fall neu angelegt werden muss?
Danke
A. Rupp

2

Montag, 18. Januar 2021, 12:04

Hallo,

wenn Sie den Fall im Abrechnungssystem - DALE-UV - Archiv wieder freigeben, können Sie den Kostenträger bearbeiten und die BG ändern. Wenn der Fall erneut per DALE-UV übertragen wird, bleibt die laufende Nummer die gleiche, nur die Vorgangsnummer für diesen Fall wird hochgezählt. Die Annahmestelle erkennt also, auf welchen Fall es sich bezieht und dass es eine Korrekturlieferung ist. Damit wird die erste Übermittlung hinfällig und nur diese zweite Übermittlung verwendet.
Mit freundlichen Grüßen,

G. Wingenbach
-INDAMED Support-

3

Montag, 18. Januar 2021, 12:22

Vielen Dank für die Info, ich kann den "Fall" im Archiv nur nicht finden.

4

Montag, 18. Januar 2021, 12:34

Hallo,

wenn er noch nicht übermittelt wurde, ist er noch offen und kann direkt bearbeitet werden.
Wenn er bereits einmal übermittelt wurde, sollte er im Archiv zu finden sein. Warum Sie ihn nicht finden, kann ich aus der Ferne nicht sagen. Hier wäre es besser, wenn Sie sich an Ihren Support wenden.
Mit freundlichen Grüßen,

G. Wingenbach
-INDAMED Support-