Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 18. Januar 2021, 08:37

Kopfzeile der Container ausblenden?

Hallo Indamed-Team
Kann man die Kopfzeilen der Container ausblenden, oder dieser von ihrer Seite im Konfigurationsdialog ausblendbar machen? Gerade bei vielen Containern geht doch einiges an nutzbarer Bildschirmfläche verloren.
Freundliche Grüße, Jörg Sprenger

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Josmed« (18. Januar 2021, 09:42)

2

Montag, 18. Januar 2021, 08:59

Guten morgen Josmed,

die Titelzeilen können nicht ausgeblendet werden. Zum einen ist darüber erkennbar, um welchen Container-Inhalt es sich handelt und zum anderen befinden sich in sehr vielen Container-Inhalten rechts davon Funktionen (Schaltflächen).
Viele Grüße
Dagmar Kowald

3

Montag, 18. Januar 2021, 09:44

Zum einen ist darüber erkennbar, um welchen Container-Inhalt es sich handelt und zum anderen befinden sich in sehr vielen Container-Inhalten rechts davon Funktionen (Schaltflächen).

Stimmt. Mir wären aber bei einigen Container trotzdem kleinere Schriften oder ausgeblendetete Überschriften hilfreich. Ist aber auf der Wunschliste NICHT weit oben :-)

Wohnort: was ich noch sagen wollte, das Mediupdate geht wieder automatisch

• Nachricht senden

4

Montag, 18. Januar 2021, 17:57

mir auch, hatte auch schon darum gebeten, konnte leider nicht umgesetzt werden.
bro

5

Mittwoch, 20. Januar 2021, 19:16

mir auch.
Ich finde es ist Bildschirmplatzverschwendung. Besonders bei vielen kleinen Containern macht sich das bemerkbar.

Wohnort: was ich noch sagen wollte, das Mediupdate geht wieder automatisch

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 20. Januar 2021, 22:06

wir brauchen 98% Zustimmung für die Idee.

7

Mittwoch, 20. Januar 2021, 22:42

Dann fehlen ja nur noch 95% :D

8

Donnerstag, 21. Januar 2021, 07:16

Gute Idee! Brauchen wir auch.
- Wann kommt ein schickes Augenarztmodul mit anwenderfreundlicher Phoropteranbindung, LAN-Anbindung der Nidek-Geräte und anderer Gadgets? -
Wer Interesse hat, dies gemeinsam weiter zu entwickeln, bitte bei mir melden!

9

Donnerstag, 21. Januar 2021, 08:25

Guten Morgen Frau Kowald

Vielleicht ist es doch eine Option, so wie die Bestandteile der Perzentielen per Check-Box an- und abgeschaltet werden.....

10

Donnerstag, 21. Januar 2021, 09:42

Guten morgen zusammen,

ich notiere mir diesen Punkt - steht aber tatsächlich in der Prioritätenliste nicht weit oben...

Viele Grüße
Dagmar Kowald

11

Donnerstag, 21. Januar 2021, 10:38

Das hat man davon, wenn man den kleinen Finger reicht ... ;)
steht aber tatsächlich in der Prioritätenliste nicht weit oben...
Oh Geister, die ich rief...
Besonders bei vielen kleinen Containern macht sich das bemerkbar.
Da scheint Dynview doch intensiv genutzt zu werden :)

12

Donnerstag, 21. Januar 2021, 11:35

Titelzeilen der Container: Sind ungefähr so notwendig wie eine Beschilderung der Küchen-Einrichtung (HERD, KÜHLSCHRANK, ....)
Ich weiss auch ohne Beschilderung, dass der Herd ein Herd ist. Erstens weil er wie ein Herd aussieht, aber vor allem, weil er schon immer da steht.
Aber es hat tatsächlich keine Eile, die Schilder alle abzumachen. Es ist nur, wie mein Sohn jetzt sagen würde: wtf?

13

Sonntag, 21. Februar 2021, 15:20

auch hier schließe ich mich an, und hätte einfach an jede Nachricht der ich zustimme ein "like" gegeben.