Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 9. Januar 2021, 16:16

Abfrage ob Update vorhanden funktioniert nicht

Die Abfrage, ob ein Update zur Verfügung steht führt zu einer Fehlermeldung: "Systemfehler: Zugriff verweigert (...)" natürlich sind alle Lese- und Schreibrechte richtig und Funktionieren eigentlich! (nach Auskunft der hotline sind auch andere Praxen betroffen).
Eine Benachrichtigungsfunktion, dass ein Update zur verfügung steht gibt es nicht.
Wie kann ich erfahren, ob ein Update zur Verfügung steht?
Die Durchführung des Updates wäre nur über die hotline möglich, weil ein Passwort benötigt wird.

2

Samstag, 9. Januar 2021, 18:08

Hallo,

Sie können sich das Update hier im Forum herunterladen. Dazu können sie einfach den Kanal abonnieren in dem die Updates angekündigt werden. Sie erhalten dann eine Email mit dem Hinweis das ein neues Update zur Verfügung steht. Sie benötigen übrigens kein Passwort um das Update aufzuspielen.
Viele Grüße

F. Jovy

3

Montag, 11. Januar 2021, 07:50

Es könnte sein, dass bei dem Kollegen der gleiche Fehler auftritt wie bei mir. Da ich alle Updates direkt am Server einspiele, hat mich der Fehler hier an den clients aber nicht gestört
»rothsching« hat folgende Datei angehängt:
  • update.JPG (15,64 kB - 21 mal heruntergeladen - zuletzt: 20. März 2023, 11:35)
Mit freundlichen Grüßen

M. Rothsching

4

Montag, 11. Januar 2021, 09:56

Hallo Zusammen,
dieser Fehler hat mit unserem Update nichts zu tun. Es handelt sich um Nutzerrechteeinschränkungen des Betriebssystems.
Unser Update benötigt auch kein Passwort.

VG H.Rügen