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Montag, 4. Januar 2021, 19:39

Fehler Versichertennummer Formular oKFE

Guten Tag!
Bei einigen Bögen (Polizei Versichertennummer) der oKFE bekomme ich die im Anhang gezeigte Fehlermeldung. Wenn ich wie vorgeschlagen den Bogen sperre, wird er dann dennoch für die Abrechnung übergeben?
Vielen Dank.
Peter Pesch
»Peter Pesch« hat folgende Datei angehängt:

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Dienstag, 5. Januar 2021, 08:28

Hallo,

nein, gesperrt wird der Bogen nicht übertragen.

U.A. die KV BW hat dazu diesen Hinweis gegeben:


Nur wenn der Patient eine Versichertennummer im eGK-Format hat (Buchstabe + 9 Ziffern) kann er übertragen werden. Eine andere Versichertennummer lässt das Prüfmodul nicht zu.
Bei Patienten mit einer Versichertennummer, die nicht dem korrekten Format entspricht, kommt daher diese Meldung. Wurde hier bspw. im Ersatzverfahren durch einen Tippfehler eine falsche Nummer eingetragen, kann sie korrigiert werden und anschließend der Bogen abgerechnet werden. Wenn die Nummer korrekt ist und es sich um einen Patienten handelt, der nicht abgerechnet werden soll, kann der Bogen in dieser Liste per Klick im Kontextmenü gesperrt werden. Dadurch wird er nicht mehr im nächsten Prüflauf nicht erneut ermittelt. Der Bogen ist dokumentiert, wird aber nicht übertragen.
Mit freundlichen Grüßen,

G. Wingenbach
-INDAMED Support-

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Montag, 13. November 2023, 15:43

Aber wie soll denn dieser Patient dann abgerechnet werden, er hat einfach keine Versichertennummer mit Buchstaben? Oder reicht es hier, dass die Ziffern übertragen werden????
lg Birgit Dierkes

4

Montag, 13. November 2023, 15:54

Aber wie soll denn dieser Patient dann abgerechnet werden, er hat einfach keine Versichertennummer mit Buchstaben? Oder reicht es hier, dass die Ziffern übertragen werden????
lg Birgit Dierkes


Hallo Frau Dierkes,

die Dokumentation und Abrechnung des KV-Falls müssen hier getrennt betrachtet werden. Gemeint ist hier, dasss die OKFE Dokumentation bei diesem Kostenträger in der Praxis, in der PVS Software verbleibt und nicht abgegeben werden kann; Ihre Abrechnung an die KV können Sie weiterhin einreichen, die abgesetzten Ziffern werden dann verrechnet.

Freundliche Grüße
Tilo Kassebaum | INDAMED GmbH | Support | 0385 77094000 | support@indamed.de