Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 4. Januar 2021, 19:03

Neue eGK

Hallo,

ich schon wieder.
Nachdem das Update wirklich gut gelaufen ist und keinerlei Komplikationen aufgetreten sind.
Habe ich dennoch ein Problem.
Angeblich, soll doch mit dem neuen Update die neue eGK ohne Probleme einzulesen sein. Bei uns Funktioniert es aber leider immer noch nicht. Habe das Kartenlesegerät erneut runter gefahren und hoch, weil ich gedacht habe dass damit mein Problem gelöst sei, aber leider geht es immer nocht nicht.
Auch beim Datenpflegesystem bei Kartenlese, finde ich keine auffälligkeit, dass irgendwas nicht Installiert ist.

Nun meine Frage, kann ich das irgendwie alleine hinbekommen? Oder muss ich HMDS mit ins Boot holen?

Lieben Dank
Anna :)

2

Montag, 4. Januar 2021, 19:51

Hallo Anna,

um was für eine neue eGK geht es denn? Schon seit 1. Januar 2019 gelten ausschließlich die elektronischen Gesundheitskarten der zweiten Generation (Aufdruck „G2“ oder „G2.1“). Sie müssten diese auch bisher schon benutzt haben um abzurechnen, MO kann diese natürlich lesen.
Sie müssten auch schön einige Zeit ein neues Kartenlesegerät und einen Konnektor haben, vielleicht gab es hier Probleme?

Falls Sie mehr wissen, schreiben Sie es hier, ansosnten wäre der Support HMDS der richtige Ansprechpartner.

LG C.Schnell

3

Dienstag, 5. Januar 2021, 08:41

Hallo,

Karten der Generation 2.1 konnte der Konnektor in seinem Auslieferungszustand mit dem Update von vor 2 Jahren nicht verarbeiten. MO selbst kann die Karten aber verarbeiten. Falls der Konnektor seit Längerem kein Update bekommen hat, könnte ich mir dies als Problemursache vorstellen.
Mit freundlichen Grüßen,

G. Wingenbach
-INDAMED Support-