Gibt es irgendwie die Möglichkeit z.B. ein Kürzel J2 zu erstellen, daß dann automatisch nach Kassenzugehörigkeit die passende GZ erzeugt?
Hallo Herr Quick
Im Grunde geht dies über einen Button, der als Darstellungsbedingung nur die jeweilige Krankenkasse hat und via Auftrag die passende Gebührenziffer absetzt, also je Kasse ein Button, aber maximal einer, der gerade passende, wird angezeigt.
Ich hänge mal ein Beispiel an;
index.php?page=Attachment&attachmentID=396
Es wird wirklich immer komplexer, mein altes Thema, im Grunde sind es nur Boolsche Verknüpfungen.......wenn Pat >15J und Krankenkasssen-VKNR=0815 und NICHT GZ 80110 existiert -> Stelle 80110 zur Auswahl.
Wenn wir eine Art Graphiktablett mit Boolschen Operatoren hätten, ließe sich dies machen, denn VKNR, COUNT 80110, {Patient.Alter} etc. sind Daten, die MO in Sekundenbruchteilen bekannt sind und die Statistik kann uns dies ja auch im Nachgang ausfiltern. Aber diese Schritte am Ende eines Quartals machen nicht weniger, sondern mehr Arbeit.
Sicher braucht dieses Rechenzeit, aber jede Karteikarte ist durchschnittlich 99% offen ohne Eingabe, da kann MO ganz gelassen die gleich in Frage kommenden GZ ausrechnen
Ich habe schon ein solchen Tablett mit Gebührenziffervorauswahl angefangen zu Programmieren, aber da der Countbefehl hier noch fehlerhaft arbeitet (mit meinen Worten) komme ich noch nicht weiter.
LG, Josmed