Hallo,
wunderbar, dann stimmt es sachlich. Allerdings bleiben wir dann wieder bei meiner Eingangsfrage hängen. Es kommt zumindest bei uns häufiger vor, dass auch mal der Kollege (z.B. im Rahmen einer innergemeinschaftlichen Vertretung) die Verordnung des Patienten fortsetzt.
Ich bin mir recht sicher, dass auch weiterhin keine Prüfung des Physiobudgets pro Leistungserbringer, sondern weiterhin pro Betriebsstätte erfolgen wird. Es wäre also wichtig, dass bei einer Wiederholung einer Verordnung eben kein neuer Verordnungsfall dadurch ausgelöst wird, dass jetzt von MO automatisch der aktuelle Standard-LE des Users eingesetzt wird, der dann ggf. eine andere LANR auf das Physio-Rezept bringt.
Es müsste, falls die LANR des Ursprungsrezeptes von der jetzt gedruckten LANR abweichen würde, eine entsprechende Warnmeldung auftauchen, ggf. mit der Möglichkeit, den ursprünglichen LE mit der ursprünglichen LANR auch für das Folgerezept zu verwenden (sofern der aktuelle User auf den LE Zugriff hat).
Für die Zukunft wünsche ich mir folgendes Feature:
MO soll beim Start einer Heilmittelverordnung prüfen, ob es derzeit für den User erreichbare offene Verordnungsfälle gibt (also einer der verfügbaren LANRs/Leistungserbringer des Nutzers, nicht länger als sechs Monate seit der letzten Verordnung). Werden offene Fälle gefunden, so soll ein Dialog präsentiert werden, der als wesentliche Angaben letztes Verordnungsdatum des Falls, Indikationsschlüssel (z.B. WS, Ex etc.), Diagnosen (als ICD-Code), orientierende/verbleibende Behandlungsmenge, verordnenden Leistungserbringer in tabellarischer Form für die gefundenen Verordnungsfälle auflistet.
Der Nutzer kann dann die Auswahl treffen, ob er eine Verordnung innerhalb eines der existierenden Fälle vornehmen möchte (dann muss aber auch der zugehörige Leistungserbringer beibehalten werden, auch wenn der Standard-LE des Nutzers ein anderer wäre), oder ob per Klick auf einen entsprechenden Button eine neue Verordnung generiert wird (z.B. wegen neuer Diagnose, anderer Art von Heilmittel etc.).
VG Julian Hartig