Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MEDICAL OFFICE - Anwenderforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 9. Dezember 2020, 14:24

Parameter Laborblatt

Hallo zusammen,
ich möchte gerne eigene Laborblätter anlegen in dem nur einzelne Laborwerte und ansonsten interne Auftragswerte (z.B. CAT-Score) auftauchen. Nun möchte ich aber nicht die Laborparameter einzeln abtippen. In der Datenpflege gibt es eine ParameterIMPORT-funktion, aber mein Labor kann mir keine Liste mit den Werte zur Verfügung stellen.
Gut wäre es, wenn ich die Parameter auch exportieren könnte als csv und dann lösche ich in Excel die nicht gewünschten heraus. Geht das?
Hat sonst jemand eine praktikable Lösung hierfür?
Gruß
RG

2

Mittwoch, 9. Dezember 2020, 15:29

Hallo,

falls es um Parameter des Labors geht, kann man das Labor bitten eine Test-LDT-Datei mit den 100 wichtigsten Laborwerten zu übertragen, das hat bei uns gut geklappt.

Für die internen Werte: Die internen Werte erscheinen doch in der Auftragsblatt-Ansicht "Alle Werte". Hier kann man die Werte welche man separat haben will markieren (Strg + Klicken) und dann über das Zahnrad oben links "gewählte Parameter in neuen Auftragsblatt-Filter übernehmen" wählen.

LG C.Schnell

3

Sonntag, 13. Dezember 2020, 12:28

vielen Dank

Vielen Dank für den Tipp mit dem Zahnrad, das hatte ich nicht gefunden und mein Servicepartner nicht gekannt.
Dennoch halte ich auch hier die Handhabung von MO für nicht komfortabel.

4

Sonntag, 13. Dezember 2020, 14:10

Hallo,
Das erstmalige Erstellen ist leider immer aufwändig, egal auf welchem Weg, ein Export wäre schön, aber da man das nur 1x braucht geht es auch ohne. Das verschieben geht gut über Strg und Pfeil hoch und gedrückt halten, damit kann man gut ordnen, mit der Maus dauert es ewig.

Das Zahnrad ist an einer guten Stelle und geht wirklich schnell hier etwas anzupassen, haken Sie nochmal nach wer das nicht kennen soll??

LG C.Schnell