Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MEDICAL OFFICE - Anwenderforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 8. Dezember 2020, 12:32

PDF in MO importieren

Hallo Miteinander,
kann man PDF´s in MO importieren, geht z.B. um Medlung der U10/11 an die TK..., ich finder dazu nichts im DPS.
Danke schnonmal für die Hilfe

2

Dienstag, 8. Dezember 2020, 14:09

Kein Problem. Sie können sich im DPS eine Kategorie erstellen und diese mit der Dateiendung .pdf verknüpfen. Dann kann man die PDFs einfach per Drag&Drop auf MO ziehen…

Klappt sehr gut so

3

Dienstag, 8. Dezember 2020, 14:51

danke , das versuche ich mal :)

4

Dienstag, 8. Dezember 2020, 15:09

das bekomme ich nicht hin. Wo finde ich es im DPS? LG

5

Dienstag, 8. Dezember 2020, 15:17

Muss man im Datenpflegesystem etwas erstellen? Bin mir nicht sicher ob wir das gemacht haben, und PDF importieren klappt, entweder über den Dateiserverdienst (an einem Client einrichten, ein gewählter Ordner wird überwacht und alles daraus wird importiert) oder per Drag and Drop.
Versuchen sie doch mal eine PDF Datei ins Krankenblatt eines Patienten zu ziehen, da müsste eine Abfrage nach der Benennung des Imports aufgehen.

LG C.Schnell

6

Dienstag, 8. Dezember 2020, 15:31

Es gibt doch einen MO-Druckertreiber, mit dem man die pdfs direkt Patienten zuordnen und in einer To-Do-Liste anzeigen lassen kann. Wir nutzen das für die Arztbriefe: in den Dokumentenscanner geworfen, auf dem Server gespeichert von von der MFA den Patienten zugeordnet; erscheint dann in der To-Do Ärzte. Öffnen tun wir die pdfs mit pdf xchange viewer ,wo wir sie mit einer Signatur versehen. Der vorteil von pdfs ist, die können im Gegensatz zum MO-Viewer offen bleiben, wenn man was in MO nachschauen will

7

Mittwoch, 9. Dezember 2020, 13:25

das bekomme ich nicht hin. Wo finde ich es im DPS? LG
Also. Sie gehen im DPS auf System-Allgemein-Kategorien. Dort erzeugen Sie eine neue Kategorie mit einer externen Datei. Dann tragen Sie in der Maske Name, Tastenkürzel und vor allem die Datei-Endung "pdf" ein.

Und schon funktioniert D&D mit PDFs...