Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MEDICAL OFFICE - Anwenderforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 18. November 2020, 16:11

neues Privatrezept Formular einstellen und Druckersteurung

Hallo in die Runde,
ich möchte gerne mein altes Privatrezeptformular durch ein blaues Formular (ähnelt dem Kassenrezept) ersetzen da ich von einer Gemeinschaftspraxis zu einer Einzelpraxis umfirmiere und es sich bis zum 01.01.21 es sich nicht mehr lohnt noch "alte Privatrezepte" zu bestellen. An einem Platz ist es schon eingerichtet (durch den FLS) aber die anderen nicht und ich würde weiterhin gerne von jedem Arbeitsplatz drucken können. Bisher sind meine Versuche gescheitert!
Hat jemend eine einfache Anleitung für den Laien?
Viele Grüße
Ulf-Johannes zum Felde

2

Mittwoch, 18. November 2020, 17:07

Wenn dieses Formular an einem Client korrekt installiert/eingerichtet wurde, müssen sie im Datenpflegesysten (DPS) lediglich die anderen Client für diesen Drucker und dieses Formular dazuklicken;

Dafür im DPS (z.B. aus der zentrale über Extras, Datenpflegesystem) den Punkt System/Drucker und Formulare anklicken:
index.php?page=Attachment&attachmentID=6620
Danach im Dialog den Drucker wählen, der für den Ausdruck vorgesehen ist und dort oben rechts das entsprechende Formular auswählen (hier sollte ja durch den FLS schon ein Eintrag stehen) und danach unten rechts als Clients auswählen, für die das gelten soll.
index.php?page=Attachment&attachmentID=6621
Viel Erfolg
Freundliche Grüße, Jörg Sprenger

3

Mittwoch, 18. November 2020, 20:49

Ich versuche das mal ! Danke

4

Donnerstag, 19. November 2020, 07:36

Hallo Powerrock,
Sie sollten zunächst nachsehen ob der Arbeitsplatz das neue oder das alte Privatrezept verwendet.

Die können sie im Datenpflegesystem unter Arbeitsplatz, Allgemein, Tafel System unten in den Optionen.
Ist das Häckchen bei "Alte Privatrezepte" gesetzt verwendet dieser Arebitsplatz beim Druck das Alte Privatrezept, ist es nicht gesetzt wird das neue Privatrezept gedruckt.

Dies muss dann noch wie Josmed erklärt hat im Drucker eingerichtet werden.

Mit herzlichen Grüßen
MedicalLine

5

Donnerstag, 19. November 2020, 08:50

Sie sollten zunächst nachsehen ob der Arbeitsplatz das neue oder das alte Privatrezept verwendet.

Da ein Rechner schon richtig konfiguriert war, bin ich davon ausgegangen, dass die Wahl des Rezeptes schon erfolg ist.
Freundliche Grüße, Jörg Sprenger

6

Freitag, 20. November 2020, 17:00

Vielen Dank,ich probiere es weiter.
Unser altes Privatrezept war halt frei konfiguriert und damals vom FLS eingerichtet -
Ein schönes Wochenende

7

Freitag, 20. November 2020, 21:26

Das war es - es kann so einfach sein :thumbsup:
Vielen Dank :D :D :D