Sie sind nicht angemeldet.

• »Hus Brogarden« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: was ich noch sagen wollte, das Mediupdate geht wieder automatisch

• Nachricht senden

1

Dienstag, 17. November 2020, 17:15

m2w nicht anzeigen lassen - geht das?

messe ich die Temperatur (Corornanummer) bekomme ich einen wertlosen m2w Eintrag, könnte man das abwählen?. Habe nichts gefunden. Messwerte braucht man ja nicht da stehen haben. Schön wäre auch wenn der bmi nicht erscheinen würde, wenn er 0 ist, das wäre aber Luxus.
Bro
»Hus Brogarden« hat folgende Datei angehängt:
  • m2w.jpg (21,52 kB - 51 mal heruntergeladen - zuletzt: 18. Juli 2023, 00:19)

2

Dienstag, 17. November 2020, 18:50

Hallo, zum Thema BMI im Messwerte Formular nicht anzeigen lassen, habe ich von unserem Support diese Modifikation erhalten:

BMI=0 erscheint immer, auch wenn man kein Gewicht eingibt.
-> Man kann hierzu das Messwerte-Formular im Datenpflegesystem unter „System“ – „Drucker und Formulare“
auf dem Reiter „Formulare und Listen“ mit Rechtsklick bearbeiten, dann muss man das Feld für das BMI-
Ergebnis anklicken, rechts unten erscheint dann das Feld „Formel“, dieses Feld leeren und die folgenden Zeilen
einfügen:

Quellcode

1
2
3
4
5
{PHP}$gew="Gewicht in kg";$gr="Größe in m";
$gr =str_replace(',', '.', $gr);
$gew =str_replace(',', '.', $gew);
$bmi = $gew / ($gr*$gr);if($bmi>0)echo round($bmi,1);
{/PHP}

Das Ausblenden der m2w Zeile könnte über die Einstellungen des Krankenblatt-Containers, in DynamicView oben rechts als Admintrator, evtl klappen?

Viel Erfolg
C.Schnell

3

Mittwoch, 18. November 2020, 07:42

Guten morgen, Sie können die Ansicht des Krankenblattfilters einschränken. Dann erhalten Sie den Eintrag m2w nicht mehr.
MfG
S. Westkemper
»Westkemper« hat folgende Datei angehängt:
  • Unbenannt 3.png (30,33 kB - 27 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. Januar 2025, 09:31)

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 18. November 2020, 08:49

Moin,
bedeutet Auftragsfilter= m2w, dass es angezeigt wird oder dass es ausgeblendet wird?
Ich hab das so eingegeben und sehe immer noch m2w und alles andere auch.
Bro

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hus Brogarden« (18. November 2020, 08:57)

5

Mittwoch, 18. November 2020, 08:56

Hallo,

die Angabe eines Auftragsschlüssels blendet nur den Wert ein. Ausblenden geht mit vorangestelltem Minus.
Auszug aus der Online-Hilfe:
Mit freundlichen Grüßen,

G. Wingenbach
-INDAMED Support-

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 18. November 2020, 09:05

Habs versucht, geht nicht, irgendwas muss ich falsch machen, oder lässt sich m2w nicht ausblenden?
»Hus Brogarden« hat folgende Datei angehängt:
  • m2wminus.jpg (62,97 kB - 26 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. Januar 2025, 10:49)

7

Mittwoch, 18. November 2020, 10:14

Hallo,

die Zeile ist für das Ausblenden von Aufträgen. Aufträge haben den Typ AU, wie BMI in Ihrem Screenshot im Startbeitrag. Ich vermute, Messwerte mit Typ m2w ist das Messwerteformular und kein Auftrag (sonst hätte die Zeile auch den Typ AU). Das Messwerteformular können Sie bei den Eintragsarten bei Dokumentation-Messwerte finden. Wenn Sie keine Eintragsart anhaken, werden alle angezeigt (weil keine Anzeigen nie sinnvoll ist). Wenn Sie nicht alle sehen wollen, dann haken Sie nur die an, die Sie sehen wollen. Dabei lassen Sie das Messwerteformular aus.
Mit freundlichen Grüßen,

G. Wingenbach
-INDAMED Support-

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 18. November 2020, 12:36

super, das war es.
vielen Dank
Bro