Hallo,
diese Meldung soll es geben, bei uns kam Sie aber noch nie, ich habe noch nicht nachgeforscht warum nicht. Ich habe die sehr komplexe HzV Technik im Verdacht, dass es nicht klappt (dafür kann Indamed nichts, da ist der Hausärzteverband die Ursache. Schön dass es ihn gibt, schade dass die HzV technisch so komplex geraten ist).
Die Beratung des Hausärzteverbands empfiehlt bei jedem unbekannten Patienten die Onlineprüfung zu machen (sind ja nur jedes Mal 5 Klicks + 5 Sek auf den HzV Server warten).
Bei den bekannten Patienten wäre die Markierung und gelegentlich eine Statistik laufen lassen eine gute Idee (oder Schnellinfo).
Wir haben bisher keine Markierung (sollten wir wohl einführen), sondern machen alle 6 Wochen eine Prüfung, welche Patienten haben in den letzten 3 Quartalen mal eine Gebührenziffer 0000 und im aktuellen Quartal eine 03000 oder 01435.
Evtl. kann auch der Assistent eine solche Statistik und dann ein Popup, das wäre sehr elegant. (Bisher leider kein HzV im Assistenten und keine allgemeine Freischaltung zum Selbstbau)
Falls bei jemandem das HzV Popup zuverlässig funktioniert, versuche ich es auch nochmal (bei Crispinus höre ich auch nur gelegentliches Funktionieren heraus).
Viele Grüße
C.Schnell