Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MEDICAL OFFICE - Anwenderforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 5. November 2020, 08:40

ToDo-Listeneintrag via STRG-F5 -> Mittels Button auslösen

Hallo
Mittels Tastenkürzel STTRG-F5 lassen sich ToDo-Einträge für vorhandenen Listen SOFORT festlegen und eintragen. Lässt sich das auch auf einen Button legen? Ich habe diesbezüglich bisher nichts gefunden.
Freundliche Grüße, Jörg Sprenger

2

Donnerstag, 5. November 2020, 10:41

Wir lösen das so:
1. ToDo-Liste im DPS anlegen
(Eintragsdefinition: {Patient.Nachname}, {Patient.Vorname} ||| von:
{Global.NutzerInitialen})
2. Zugriff für die User freischalten
3. Auftrag anlegen

.

4. Schalter in der MEDICAL OFFICE Zentrale anlegen

Durch das aktivieren der Checkbox [] Zusatztext erforderlich in Auftrag, öffnet sich ein Fenster in dem ich meine Bemmerkung eingeben kann.(Hier kommen Sie mit der Taste Einfg in die Autotexte)
Gruß MedicalLine

3

Donnerstag, 5. November 2020, 10:59

Vielen Dank für die ausf. Beschreibung, das sollten sie glatt taggen :-)

Rückruf Liste ToDo Auftrag

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Josmed« (16. November 2020, 15:06)

4

Freitag, 6. November 2020, 15:20

Das ist in der Tat eine schöne Erklärung, hatte das auch mal gebastelt, aber war recht komplex, jetzt prüfe ich das nochmal.

Danke C.Schnell

5

Montag, 16. November 2020, 15:14

Hallo MedicalLine

Ich habe nun doch 2 Probleme bei dieser Variante, für die ich keine Lösung finde;

a) es immer automatisch ein Eintrag mit Bezug zum offenen Patienten gemacht
b) es wird immer ein grüner/offener Auftrag in die jeweilige Karteikarte geschrieben.

Wenn ich ein ToDo mittels STRG-F5 erzeuge, kann ich den Adressaten/die ToDo-Liste auswählen, aber auch den Patienten löschen, jedoch keinen Button nutzen und kein ToDo für die Zukunft terminieren. Wenn ich über die Erinnerung gehe, kann ich zwar alles festlegen, auch per Button (ist noch ein Bug drin, der es aktuell trotzdem unmöglich macht), aber ich kann nicht sehen, ob mein ToDo richtig ist.

Zusätzlich ist der Text der ToDo meist in den Conatinern so abgeschnitten, dass man ihn nur mittels hoovern lesen kann, also kein Zeilenumbrucht stattfindet.

Wie Herr Meffert sagt, es geht alles, aber alles anders :-)