Hallo,
man kann per rechte Maus eine Diagnose hinzufügen. Unter Grund soll allerdings nicht der ICD hinterlegt werden. Nachzulesen auf Seiten der KBV:
finde ich sehr sinnvoll! Die Patienten sollten es ja verstehen.
man könnte die zugeordneten Diagnosen in einem Zuordnungstabellchen umwandeln, was man sich selbst anlegen/pflegen kann. (möglichst ein Button um dieses aufzurufen im Rezept, oder BMP, um nicht ewig zu suchen)
zB. arterielle Hypertonie, oder alles aus der selben ICD-Ziffern-Folge - Blutdruck.
so könnte man sich selbst Bereiche anlegen/Ändern
häufig für mich sind: Blutdruck, Vorhofflimmern, Thrombose, Schilddrüse, Vergesslichkeit oder Demenz. und eher Übergeordnete Diagnosen: Psyche, Diabetes, Herzschwäche, Nierenschwäche, Herzinfarkt, Hirninfarkt, Asthma, COPD
ich würde zudem auch gerne irgendwo feste Hinweise vergeben. Zb L-Thyroxin "30 min vor anderen Tabletten" oder dergleichen. bisher muss ich das immer im BMP liebevoll genau das selbe wiederholt ergänzen.
(und im BMP endlich mal mit "tab" die nächste Spalte bearbeiten können. oder Enter die Zeile daraunter bearbeiten können. so könnte ich auch schneller eintragen)
Danke fürs Gehör.