Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 20. Oktober 2020, 14:40

mobiles Kartenlesegerät "stationär" einsetzen

Liebes Forum,
ich möchte gerne ein mobiles Kartenlesegerät (Orga930M) an einem Client per USB-Kabel als stationäres Gerät einsetzen (das ich dann bei Bedarf auch mal mit zu Hausbesuchen nehmen kann).
Bereits eingelesen Versichertenkarten können nach einrichten über das Datenpflegesystem an dem Client auch problemlos eingelesen werden.
Wenn ich aber im Orga930M die Betriebsart auf von mobil auf stationär ändere, erfolgt beim Einlesen einer VK die Meldung "Es ist ein Fehler aufgetreten".
Mein lokaler Support meinte, man könne dies nur durch Anschluss des Kartenlesegeräts an den Konnektor (über das Netzwerk) einsetzen, aber hier komme ich ja mit diesem Kartenleser, der nur einen USB-Anschluss hat, nicht weiter...
Hat jemand eine Idee ?
Liebe Grüße aus Grünstadt

Über mich: Nutzer in hausärztlicher Gemeinschaftspraxis

• Nachricht senden

2

Dienstag, 20. Oktober 2020, 16:33

Die neuen Orga 930 lassen sich meines Wissen im gegensatz zu den Vorversionen nicht im stationären Einsatz.
Haben Sie nicht noch ihre alten stationären Kartenleser, die haben wir bei uns weiter im EInsatz für Zeiten hoher Nachfrage und als Back-Up Lösung bei Konnektorproblemen
Viele Grüße, Burkhard Overhage

3

Montag, 26. Oktober 2020, 09:36

Wenn es sich um das ORGA 930 M online (mit SMC-B) handelt, dann ist ein stationärer Betrieb über USB nicht möglich. Die mobilen Kartenleser kommunizieren nicht mit dem Konnektor und können nur im "Mobil" Modus verwendet werden. Die Option "Betriebsart- stationär" existiert zwar noch, hat aber keine Funktion.

MfG
D.Winkler

4

Dienstag, 27. Oktober 2020, 14:12

Vielen Dank für die Rückmeldungen: Zum Glück hab ich noch ein "altes" mobiles Lesegerät gefunden... damit klappts super

5

Dienstag, 27. Oktober 2020, 17:57

Habe ein ZEMO VML-GK2 HW: 2.0.0 das (upgedated) jetzt beides kann - richtig "gführig"!)

Verwendete Tags

anschließen, lesegerät, Orga930