Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MEDICAL OFFICE - Anwenderforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 16. Oktober 2020, 07:55

Patient in das WZ setzen

Guten Morgen,

gibt es die Möglichkeit einen Patienten z.B. per Auftrag in das Wartezimmer zu setzen und eine Schalterverknüpfung zu erstellen?

Danke & Gruß!

Über mich: Teamleiterin Support

• Nachricht senden

2

Montag, 19. Oktober 2020, 17:40

Hallo,

können Sie das bitte anhand eines Beispieles konkretisieren. Man kann Aufträge in eine TODO-Liste hinterlegen (siehe Online- Handbuch- DPS- Aufträge- Reiter Intern.
Ich weiß aber nicht, ob es das ist was Sie möchten.

mfg.
Astrid Klomfaß

3

Donnerstag, 22. Oktober 2020, 06:50

Hallo Frau Klomfaß,

bisher:
Karte einlesen, Wartebereich "Wartezimmer" im extra Fenster öffnen, rechte Maus "Neu", Patient in das Wartezimmer setzen

mein Ziel:
Schalterfunktion, die nach Einlesen der KV-Karte dies bei Aktivierung mit einem Klick übernimmt und ggf. mit dem Eintrag einer Pseudoziffer verbindet.

Danke und Grüße!

4

Donnerstag, 22. Oktober 2020, 20:31

Hallo madgg,

ich weiß nicht, ob Ihnen das weiterhilft......

1. Option: Patienten mit Termin- im Terminplan einmal anklicken und mit Return- Taste direkt in Wartezimmer " setzen "
2. Option: Patienten ohne Termin - aufrufen bzw. KVK einlesen und mit Taste STRG und F5 ins Wartezimmer " setzen "
Den Umweg mit " extra Fenster und Neu" müssen Sie nicht nehmen.

Ihrem Vorschlag dies, direkt automatisch mit Einlesen der KVK und dann noch mit einer Abrechnungsziffer zu verbinden ,würde ich mich anschließen.

Gute Zeit
pramah

5

Samstag, 24. Oktober 2020, 14:55

... das funktioniert bei mir bei ca 30 Prozent der Fälle automatisch, leider zum Teil dann auch mit dem EIntrag zweier Grundpauschalen, von denen eine falsch ist (03002 und 03003 nebeneinander) ...4 ?(