Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 11. Oktober 2020, 16:05

Aufträge Dokumentationsassistent

Hallo,

wahrscheinlich gibt es eine ganz einfache Lösung für mein Problem ?( , aber ich finde diese nicht:

Ich möchte im Dokumentationsassistenten einen Schalter anlegen, welcher neben der Funktion "Akutdiagnose" auch einen Auftrag ausführt. Diesen habe ich im Datenpflegesystem angelegt und mit einem Kürzel versehen. Allerdings finde ich diesen Auftrag bei der Suche (kleines grünes Kreuz) bei der Buttonkonfiguration des Dokumentationsassistenten nicht? Woran könnte dies liegen?

Danke und einen schönen Restsonntag an alle!

2

Sonntag, 11. Oktober 2020, 18:14

Stimmt, geht nicht.

Ich wollte erst lässig die Antwort hier posten, muß aber feststellen, daß es bei mir auch nicht geht. Es gibt nachweislich einen Auftrag im DPS, der läßt sich aber nicht beim Auswahlfenster im DA finden, egal ob Groß- oder Kleinschreibung. Wenn ich auf SHIFT-ENTER drücke, was alle verfügbaren Aufträge anzeigen sollte, rödelt MO etwas, dann kommt die Meldung "Keine Aufträge gefunden".

Ich denke, hier liegt ein Fehler vor...

3

Sonntag, 11. Oktober 2020, 18:41

Danke für die Rückmeldung. Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit im Dokumentationsassistenten Aufträge zu verknüpfen? Habe bisher keine Lösung gefunden.

Nachtrag: Habe die Lösung zu meiner Frage mit der Auftragsverknüpfung gefunden. Allerdings stehen der DA und ich heute nicht auf gutem Fuß. Ich habe bereits mehrere Abstürze, bei denen sich fortlaufend mehrere Fehler-Fenster öffnen (Fehlermeldung Polxe). Es hilft dann nur ein Programmabbruch mit der Folge, das die Arbeitsblätter zwar noch vorhanden, aber nicht mehr zugreifbar sind. :cursing:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »madgg« (11. Oktober 2020, 20:11)

4

Sonntag, 11. Oktober 2020, 20:10

Ich denke, es liegt aktuell ein Fehler vor. Es geht prinzipiell und genau so habe ich auch bereits Buttons mit verknüpften Aufträgen erstellt.

Von daher wäre es gut, wenn Indamed das noch mal prüfen könnte und wenn wirklich ein Fehler vorliegt, diesen beheben.

K.Riemer

unregistriert

5

Montag, 12. Oktober 2020, 11:21

Hallo,

wenn Sie das grüne Kreuz im DokuAssi meinen, der erscheint, wenn man den Eintragstyp EINTRAG auswählt (s. Bild), hier können nur Aufträge ausgewählt werden, die im Auftrag selbst den Zusatz Makro hinterlegt haben.

Bezüglich der Abstürze, damit melden Sie sich bitte, wenn nicht schon geschehen, unverzüglich bei ihrem regionalen Support, das muss untersucht werden.
»K.Riemer« hat folgende Datei angehängt:
  • DokuAssiKreuz.PNG (7,57 kB - 44 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. Februar 2025, 20:24)

6

Dienstag, 13. Oktober 2020, 10:40

die im Auftrag selbst den Zusatz Makro hinterlegt haben.
Dann muß das aber neu sein. Ich habe nämlich noch jede Menge Buttons mit Aufträgen, die kein Kreuz bei "Makro" haben und die Buttons funktionieren perfekt...

Das wird dann aber wohl die Lösung sein...

7

Dienstag, 13. Oktober 2020, 10:50

Hallo Dr. Quick,
Sie haben das seinerzeit anders erfasst. Dieses Feld ist neu und verwirrt leider etwas. Man darf nicht dieses Feld benutzen sondern muss in dem Dialog (wenn der Eintragstyp auf "Eintrag" steht) auf <OK> klicken und bekommt einen weiteren Unterdialog angezeigt, in welchem man dann in der Liste "Auftrag - Auftrag" auswählt und im Feld Kürzel den Auftragsschlüssel erfasst.
VG H.Rügen

8

Dienstag, 13. Oktober 2020, 13:57

Hallo Herr Rügen,

stimmt, da haben Sie Recht. Ist bei mir schon länger her, daß ich meine DA-Dialoge gebaut habe, da gerät das in Vergessenheit...

Grüße,

P. Quick