Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 1. Oktober 2020, 12:39

Statistik über Neupatienten

Hallo Forum
Kann mir jemand einen Tipp für eine Statistik-Schablone geben?
Zur Zeit bekomme ich viele Neupatienten, da eine Nachbarpraxis geschossen wurde, und sich deren Patienten nun schnell jemand anderes suchen müssen.
Nun würde ich mal gerne alle Neupatienten nochmal durchgehen, um z.B. noch fehlende Dauerdiagnosen, und natürlich um noch fehlende Chronikerziffern 03220H nachzutragen, die ja vom Assistenten nicht erkannt werden könnnen.
Gibt es in der Statistik eine Möglichkeit, Patienten, die in den letzten 3 Jahren schon mal einen Fall hatten, auszuschliessen? - also nur die Neupatienten anzuzeigen?
Schönen Gruß
Peter Mendel

2

Donnerstag, 1. Oktober 2020, 15:41

hallo

zwei Dinge:

1. im DPS unter Abrechner -> Sonstiges den Haken bei Neupatienten automatisch ermitteln setzen.
2. angehängte Statistik mal ausprobieren und nach eigenem Gusto anpassen - (haben wir für uns erstellt um fehlende GOPs bei Neupatienten zu suchen, die keinen Bayerischen Testkonzept-Schein haben)

Viel Erfolg
TF
»Fiermann« hat folgende Datei angehängt:
  • Neupat..png (21,01 kB - 77 mal heruntergeladen - zuletzt: 9. Mai 2025, 09:56)

3

Samstag, 3. Oktober 2020, 18:34

Danke für die Antwort
Habe das Häkchen im DPS bei Neupatient jetzt gesetzt.
Leider funktioniert die Statistik wohl nicht rückwirkend, also erst für den nächsten Quartalsabschluss.
Trotzdem vielen Dank

Verwendete Tags

Statisik Neupatienten