es kommt näher. mein workflow ist folgender (der noch zu viele klicks braucht): ich möchte zB Operationen eintragen, und dann direkt dahinter in klammern die alten ops schreiben. siehe 1. screenshot
oder kardiovaskuläre Risikofaktoren. s. 2. Screenshot als dauerdiagnosen, und oben möchte ich in dem {...} anfangen mit schreiben. und der Kursor ist bei dem Zusatztext - was eher unbrauchbar ist für mich.
Ihr Vorschlag ist bereits eine gute Hilfe, und eine Stufe weiter wäre die Vorbelegung des Typs Anamn. Diagn., oder Dauerdiagnose in den Ketten. damit könnte man auch endlich im Dokuassistenten Dauerdiagnosen nutzen.
Diese Schablonen anlegen ist schon eine Kunst. Die Bearbeitung nicht möglich, immer neu anlegen.
oder ich möchte VHF eingeben, enter, und dann Antikoagulation, Perman. VHF oder parox. VHF auswählen können, enter, und dann alle meine wünsche wie bei den Ziffern (durch aufträge) ausgewählt haben. als Dauerdiagnosen, wenn so vorbelegt. und in die Diagnosenbearbeitung muss es automatisch gehen, wenn ein {...} vorhanden ist, so wie bei den Autotexten auch. ansonsten direkt übernehmen
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »BurkhardStr« (20. April 2021, 16:34)