Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 16. September 2020, 10:44

Terminart nur einmal zur Zeit als Schablone bzw. Ressourcenverwaltung

Hintergrund: wir haben nur ein Sono-Gerät, sonographieren aber mittlerweile mit 3 Ärzten. Hierzu würde ich in den Sono-relevanten Terminarten gerne eine Ressource hinterlegen (also Termin Sono abdomen und Termin priv. GU mit Sono), so dass die MFA nicht 2 parallele Sono-Termine vergeben könnten. Die Anleitung von MO sagt auf S. 8-21:
Max Anzahl Parallel
Diese Regel wird aktuell noch nicht benutzt

kommt das noch? das würde zumindest partiell weiterhelfen. Da ich aber 2 sono-relevante Terminarten habe, bringt das auch nichts. In meinem alten Terminplaner war das darstellbar.

oder habe ich irgenwas übersehen?

2

Mittwoch, 16. September 2020, 12:48

Hallo hap-ndf,

legen Sie einfach eine neue Terminzone "Sono-Gerät" an und belegen diese Zone über Ihre Terminschablonen immer gleichzeitig zu den Arztzonen, sofern dann schon ein Termin in der Geräte-Zone vorhanden ist wird kein zweiter Sono-Termin gebucht, auch wenn ein zweiter Arzt theoretisch zu der Zeit Kapazitäten hat. In den Einstellungen der neuen Terminzone darf dann natürlich nicht "parallele Termine" aktiviert sein.

Viele Grüße
Markus Schlachtenkow

3

Donnerstag, 17. September 2020, 17:14

Hallo Herr Schlachtenkow und vielen Dank für die flotte Antwort! Ich versuche das mal. Muss ich dann die Sono-Termine 2x vergeben, oder kann ich die Terminart so basteln, dass bei den Sonorelevanten Terminen automatisch ein Eintrag im Sono-Gerät erfolgt zusätzlich zum Eintrag beim jeweiligen Arzt?

4

Donnerstag, 17. September 2020, 17:33

Hallo,

Sie müssen den Termin nur einmal vergeben.
In den Terminschablonen der Sono-Termine fügen Sie die neue Terminzone mit der Verknüpfung "Und/Gleichzeitig" hinzu, dann wird die Sono-Zone ganz automatisch belegt.
Viele Grüße
Markus Schlachtenkow