Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MEDICAL OFFICE - Anwenderforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 8. September 2020, 16:34

Neues Layout ?

Moin, Moin,

meine Demoversion hat unverhofft ein neues Layout bekommen.

Kann mir jemand sagen, wie ich das eingestellt habe? Leider stellt die Version, die ich in der Praxis habe, dies so nicht dar.

Vielen Dank
»Stadtaus« hat folgende Datei angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stadtaus« (8. September 2020, 16:41)

2

Dienstag, 8. September 2020, 17:59

Moin, moin
Wenn Sie Glück haben, dann haben Sie im Datenpflegesystem (DPS) im Abschnitt Arbeitsplatz/Allgemein auf der rechten Seite unten unter Optionen die Neue Karteikarte verwenden angeklickt. Das (!) können Sie selber wieder wegklicken und haben dann die alte Ansicht.
Es gibt/gab auch eine Systemweite Umstellung, die kann/konnte nur durch den Support wieder korrgiert werden.
LG, Josmed
Freundliche Grüße, Jörg Sprenger

3

Dienstag, 8. September 2020, 18:12

Hallo Josmed,
wir haben auch den DV arbeitsplatzbezogen eingeschaltet, aber die blau hinterlegte Suchleiste/Icons kenne ich nicht.
Viele Grüße
Ekkehard Langner

4

Dienstag, 8. September 2020, 18:15

Das scheint mir auch noch sehr sehr neu zu sein. Vermutlich hat sich da ein kleiner "spoiler" in die Demo geschlichen. 8o

Vielleicht kommt dieses neue Layout ja in einer der nächsten Versionen. Sieht jedenfalls echt schick aus! :thumbsup:
Bin gespannt!

5

Dienstag, 8. September 2020, 20:00

Hallo,

Das scheint mir auch noch sehr sehr neu zu sein. Vermutlich hat sich da ein kleiner "spoiler" in die Demo geschlichen.

ja, da haben Sie Recht. Wir arbeiten weiter an der Erneuerung der Oberfläche und das ist irgendwie durchgerutscht. Sobald es voll funktionstüchtig ist, werden wir es dem Kompetenzteam vorstellen und entsprechendes Feedback einarbeiten und danach für alle (die es möchten) freischalten.

MfG
Uwe Streit
»U.Streit« hat folgende Datei angehängt:
  • DynamicView2.0.png (678,8 kB - 122 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. Januar 2024, 02:44)

6

Dienstag, 8. September 2020, 20:46

Hallo Herr Streit,
das sieht sehr gut aus. Da wird ja mein vor Zeiten geäußerte Gedanke/Wunsch wahr!!!

Dankeschön.
Viele Grüße
Ekkehard Langner

Wohnort: was ich noch sagen wollte, das Mediupdate geht wieder automatisch

• Nachricht senden

7

Dienstag, 8. September 2020, 21:42

sieht schick aus, durchrutschen lassen, Funtionalität muss natürlich stimmen.
bro

8

Mittwoch, 9. September 2020, 07:47

Wir arbeiten weiter an der Erneuerung der Oberfläche und das ist irgendwie durchgerutscht.

Hallo Herr Streit,
das sieht wirklich sehr sehr schick aus! Ich bin sehr gespannt :)

Liebe Grüße,
JanV

9

Freitag, 18. September 2020, 16:47

Auftragsdarstellung anpassen

Guten Tag!
Die dargestellten Anpassungen der Karteikarte sehen gut aus. Bei der Überarbeitung wäre es super, wenn auch die Darstellungsbreite von importierten Befunden in der Karteikarte angepasst würde. Befunde unseres (Zyto-)Labors können manchmal eine komplette Bildschirmgröße einnehmen, weil die Texte schmal untereinander dargestellt werden. Das lässt sich händisch über die Auftragsbearbeitung anpassen, so dass eine bessere Ausnutzung der Bildschirmbreite entsteht. Es wäre für solche Einträge eine übersichtlichere Bildschirmdarstellung wünschenswert. Zur Verdeutlichung habe ich Screenshots vor und nach Bearbeitung angehängt. In dem Zusammenhang möchte ich auch noch einmal die Möglichkeit der Patientenmarkierung mit Pictogrammen statt Farben anregen.
P. Pesch
»Peter Pesch« hat folgende Dateien angehängt: