Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MEDICAL OFFICE - Anwenderforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 6. September 2020, 12:34

Datum der Terminvergabe

Guten Tag,

gibt es in MO die Möglichkeit das Datum der Terminvergabe (z.B. im Feld neben dem Namen: Termin bearbeitet) im Terminkalender sichtbar zu machen ?
Um häufig wiederkehrenden Diskussionen mit Patienten und Mitarbeitern aus dem Weg zu gehen, wäre das eine hilfreiche Einstellung.

Dankeschön

2

Sonntag, 6. September 2020, 18:35

Hallo pramah,

wenn Sie über Extras das Datenpflegesystem gehen und hier in de Terminplan in die Terminzonenverwaltung können Sie im jeweiligen Kalender in der Zeile Eintragsdefinition folgenden Eintrag machen:

{Patient.Nachname}, {Patient.Vorname} ||| von: {Global.NutzerInitialen} ||| am : {Datum} um: {Uhrzeit}

wird Nachname, Vorname|||Kürzel des Benutzers|||am: Eintragsdatum um: Eintragsurzeit eingetragen.
(Gilt nur für Neueinträge!)

Gruß Med4Doc

3

Mittwoch, 9. September 2020, 15:22

Hallo Med4Doc,

herzlichen Dank für Ihre Antwort.
Ich werde versuchen, das einzustellen. Ist sicher eine große Hilfe, wenn es klappt.

Gruß pramah

4

Donnerstag, 10. September 2020, 11:21

das ist ein interessanter Workaround, allerdings hat man dann immer im Terminkalender diese ganze Zeile; der eigentlcihe Termingrund rückt dann nach hinten. Schön wäre es, wenn man bei aufruf der Terminplanung aus dem Kalender mittels Leertaste in der obersten Zeile neben dem Eintrager auch noch das Eintragsdatum sehen würde. Aber immerhin...

5

Donnerstag, 10. September 2020, 11:26

ich habe es mir jetzt verkürzt auf:
{Patient.Nachname}, {Patient.Vorname} am {Datum} vereinb.
den Namen der vereinbarers sieht man ja in der Titelzeile

Vielen Dank!!