Hallo,
bei mir funktioniert es.
Ich kann gezielt einzelne Aufträge ein- oder ausblenden. Ich kann es auch als Gruppierung verwenden und alle Aufträge, deren Schlüssel auf eine bestimmte Art beginnt aus- oder einblenden.
Ich habe einen Auftrag mit Schlüssel ABC und einen mit Schlüssel AB-C. Mit AB blende ich nur die Aufträge ein, deren Kürzel mit AB beginnt und somit habe ich beide Aufträge. Mit -AB blende ich alle Aufträge aus, deren Kürzel mit AB beginnt. In meinem Fall sind beide Aufträge ausgeblendet und alle anderen Aufträge (wie Messwerte und Laborwerte) werden angezeigt. Bei mir ist auch die Schreibweise nicht von Belang, ob nun AB oder ab.
Man muss nur eine Liste führen, entweder eine Positivliste oder eine Negativliste. Also entweder "Nur folgende Aufträge anzeigen:..." oder "Alle Aufträge anzeigen außer:...". Eine Kombination ist nicht sinnvoll und teils sogar widersprüchlich: -AB, MW. Dies bedeutet, alle Aufträge ausblenden, deren Kürzel mit AB beginnt, und alle Aufträge anzeigen, deren Kürzel mit MW beginnt. Wenn man nur MW nimmt, ist das gleiche Ziel erreicht, da die Beschränkung auf alle Aufträge mit MW sowieso alle anderen ausblendet (und damit auch AB). Ein Widerspruch wäre bspw. -AB, $AB-C, da mit -AB schon alle Aufträge ausgeblendet werden, deren Kürzel mit AB beginnt, also auch der Auftrag AB-C. Daher kann man ihn danach nicht wieder einblenden lassen.