Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MEDICAL OFFICE - Anwenderforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 16. Juli 2020, 09:22

Automatische Ziffer für eArztbrief

Hallo,

es gab doch mal eine Einstellung, die Ziffer für den eArztbrief automatisch zu vergeben (EBM 86900). Irgendwie finde ich diese Einstellung nicht mehr... nachdem ja KIM noch nicht am Start ist hat die KBV ja die Vorgängerkonstrukte weiterhin zum Versand zugelassen...

Hat jemand eine Idee?

Danke und Grüße,

P. Quick

2

Donnerstag, 16. Juli 2020, 09:33

Hallo Herr Dr. Quick,

meinen Sie die Einstellungen bei "Automatische Empfangs-/Versandziffer bei eArztbrief" im Datenpflegesystem -> System -> Abrechner -> Sonstiges (ganz unten)?
Mit freundlichen Grüßen

Alexander Zwickler

Keine Berechtigung Addons zu installieren?

How Tos - Anleitungen zu diversen Themen

3

Donnerstag, 16. Juli 2020, 09:44

Ja, genau die meine ich, vielen Dank. Ich habe das Gefühl, daß hier trotz gesetzter Kreuze keine Ziffer mehr abgesetzt wird.... ich prüfe das nochmal nach und melde mich dann...

Nein, gerade nochmal überprüft. Klappt! Vielen Dank für die Hilfe....