Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MEDICAL OFFICE - Anwenderforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 15. Juli 2020, 12:16

Infobox dynamic view

Hallo,

vielleicht hat jemand einen Tipp zur Umsetzung:
ich möchte über eine dynamic view Ansicht für die Anmeldung erstellen und bräuchte ein (patientenunabhängiges) Fenster/Feld mit allgemeinen Informationen für die Schwester an der Anmeldung (z.B. eine allgemeine Anleitung oder eine Tabelle mit Selektiv-Verträgen etc). Weiß jmd. ob und wie dies umsetzbar wäre? Ich bin in den Einstellungen für dynamic view leider nicht fündig geworden.
Danke und Grüße!

2

Mittwoch, 15. Juli 2020, 12:29

Hallo Madgg
Die Antwort auf diese Frage ist ggfls sehr umfangreich. Medical Office (MO) hat diverse Werkzeuge zur Darstellung von zusätzlichen Informationen, davon einige, die auch "logisch" agieren. Es gibt die Schnellinfos und die Assitenten-Conatiner (=Felder), die Patienten-bezogene oder allg. Infos ausgeben können. Für die Schnellinfos können Sie logische Ausdrücke mittels PHP erzeugenb, der Assistent greift auf ein internes regelwerk zurück, für das Sie freigeschaltet werden können. Eine allgemeine Anleitung ist mir nicht bekannt und auch kaum vorstellbar, es ist vieles Schrit für Schritt möglich.
Am besten formulieren Sie einen konkreten Wunsch, der als erstes umgesetzt werden sollte.
LG, Josmed