Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 16. April 2013, 12:54

Kopie des Kassenabschlusses ausdrucken - wie geht das?

Hallo,

unser StB würde gerne eine Kopie des Kassenabschlusses Q1/2013 haben. Bevor ich jetzt mühsam die ausgedruckten Seiten wieder einscanne, ist es doch sicherlich möglich eine Kopie aus MO herauszuziehen.. - oder?

Aber wie geht das?

Grüße
TF

2

Donnerstag, 18. April 2013, 07:49

HALLO INDAMED????

Gibt es die Möglichkeit?

Bitte kreuzen Sie hier an:

[ ] JA :thumbup:
[ ] NEIN :thumbdown:
[ ] KEINE AHNUNG - wollte ja bisher keiner haben ^^

TF

3

Donnerstag, 18. April 2013, 09:05

Diese Listen können Sie sich erneut über die Statistik aufrufen. Das heißt Sie wählen den Menüpunkt Kassenabschluß im Abrechnungssystem - wählen Typ Statistik und geben den Zeitraum ein, in dem der Abschluß erfolgt ist.
Anschließend erhalten Sie eine Liste der Abschlüsse von diesem Zeitraum. Sie wählen sich den entsprechenden Abschluß aus - Liste drucken! :)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »A.Klomfaß« (18. April 2013, 09:18)

4

Donnerstag, 18. April 2013, 09:29

Schön Frau Klomfaß, dass Sie sich melden...

Soweit war ich auch schon - jetzt kommt aber das große ABER: auf diesem Statistikausdruck steht nicht Kassenabschluss, sowie der Anfangskassenbestand und der neue Bestand nach Abschluss. Manche Finanzbeamte sind da aus Erfahrung sehr pingelig....

Zukünftig muss ich wohl wieder über den PDF-Drucker arbeiten. Vielleicht kann man das in einem der nächsten Updates überarbeiten, so dass wie bei der KV-Abrechnung auch die Sache über den Informationsmanager läuft und ich so jederzeit Kopien der Abschlüsse ziehen kann ????

TF
»Fiermann« hat folgende Datei angehängt:
  • Kasse.png (22,37 kB - 21 mal heruntergeladen - zuletzt: 17. Dezember 2024, 10:35)

5

Donnerstag, 18. April 2013, 11:03

Kopie Dokument

Hallo Herr Fiermann,

vielleicht ein unkonventioneller Tipp: Fotokopierer ??

Sorry, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen -)))

Ansonsten haben Sie natürlich Recht: Man muß irgendwie ein Duplikat von wichtigen Dokumenten ausdrucken können, vielleicht sollte MO per Einstellung immer ein PDF irgendwo in einem Archiv-Unterordner erzeugen, daß man dann bei Bedarf raussuchen und ausdrucken kann ... nur so als Idee ...

Grüße,

Peter Quick