Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 8. April 2013, 08:48

DocAccess-Anbindung

Hallo Indamed

Nachdem wir vor > 6 Monaten schon einmal Kontakt zu diesem Thema hatten, frage ich einmal nach, wie der Status der Anbindung dieser Software an MO ist, bzw. was die Entwicklung einer eigenen Lösung macht?
Freundliche Grüße, Jörg Sprenger

Michael Kopp

unregistriert

2

Freitag, 12. April 2013, 12:28

Guten Tag,

das Problem besteht darin das wir keinen direkten Support vom Hersteller des DocAccess bekommen. Nur der Arzt bekommt die neueste Version, hierbei scheint es unterschiedliche Versionen im Umlauf zu geben. Die Anbindung an MO ist dann immer gleich, egal welche DocAccess Version benutzt wird. Die interne Verarbeitung in DocAccess können wir leider nicht beeinflussen.
Vielleicht macht es Sinn sich innerhalb des Verbandes abzustimmen und mit den anderen MO Ärzten die DocAccess benutzen kurzzuschliessen.

mfg

Michael Kopp

3

Dienstag, 16. April 2013, 18:22

das Problem besteht darin das wir keinen direkten Support vom Hersteller des DocAccess bekommen. Nur der Arzt bekommt die neueste Version,

Hallo Herr Kopp

Da widerspreche ich, denn den Link für die Downloadadresse hatte ich ihnen (Índamed) schon einmal gegeben, der lag zumindest zu dem Zeitpunkt auf einem öffentlichen Server. Bzgl. der Anbindung hatte ich auch schon mitgeteilt, welche Felder fehlen, d.h. wenn Indamed die erforderlichen Felder im BDT/GDT-Datensatz freigeben würde, liefe die halbautomatische Anbindung jetzt schon.

Genauso ist das Problem mit der Anbindung von Plusoptix.

Ohne damit jetzt Vorwürfe auszusprechen, habe ich den Eindruck, das Problem liegt auf Halde, weil nicht so wichtig. Ich bringe jeweils Betatester-Quälqualitäten ein, aber die Entwicklung stoppt und dann habe ich irgendwann auch keine Lust mehr. Wenn Sie konkretes zur Anbindung dieser beiden externen Programme/Hardware wissen möchten, sprechen Sie mich an.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Josmed« (16. April 2013, 19:00)

Michael Kopp

unregistriert

4

Donnerstag, 18. April 2013, 17:02

Guten Tag,

könnten sie mir bitte den Link und auch die Felder per Email zu schicken?

mfg

Michael Kopp
m.kopp@indamed.de

5

Donnerstag, 18. April 2013, 19:06

Guten Tag,

könnten sie mir bitte den Link

Den Link hatte ich -wurde von Ihnen angerufen- telefonisch gegeben, suche ihn aber jetzt nochmal raus. Die anderen Infos werde ich auch noch einmal wieder rausbuddeln,es handelte sich aber u.a. um die Versichertennummer und andere KK-Daten.

Wie gesagt, ich suche die Fakten wieder zusammen.

Links kommen via PM

Hier die fehlenden Felder: Kassen-Nr / Krankenkasse / Versicherten-Nr / KK gültig bis / Aufnahme-Datum / Einlesedatum

Es wäre schön, wenn wir uns konkret darüber austauschen könnten.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Josmed« (19. April 2013, 13:17)