Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 9. April 2020, 16:47

Hallo INDAMEDStatistik: Fallzählung dynamisch über 1.4.2019-9.4.2019 ergibt 2924 Fälle, also den Quartalsgesamtbestand. Wie kann ich real die Fälle der 9 Tage zählen?

Hallo INDAMED-Team
Die angehängte Statistik zeigt mir Tagesaktuell immer die Quartalsauslastung im aktuellen Quartal, wenn die datumeingaben dynamisch anpasse. Versuche ich damit, vergangene Zeiträume zu analysieren, erhalte ich immer den kompletten Quartalsbestand. fehler in der Anwendung, oder Fehler in der Ausführung? Ich möchte die Fallzahlen von 2020 und 2019 vergleichen und dann weinen gehen ;-)

LG, Josmed
index.php?page=Attachment&attachmentID=5992
Freundliche Grüße, Jörg Sprenger

2

Donnerstag, 9. April 2020, 17:08

Hallo,

höchstwahrscheinlich Fehler in der Konfiguration ;)
Wenn Sie sich sicher sind, dass Sie zu jedem Bearbeitungstag auch immer eine Ziffer abgesetzt haben, können Sie die Option "Nur Fälle mit Ziffern" setzen. Dann wird ein Fall, der zwar vom 01.04.-30.06. gültig ist und nur 01.04. eine Ziffer hat, nicht ermittelt, wenn Sie den Zeitraum bspw. auf 02.04.-09.04. setzen.
Wenn Sie ein anderes Kriterium haben, an dem ausgemacht werden soll, dass der Fall dort real bearbeitet wurde, dann muss ein entsprechender Parameter in der Statistik gewählt werden.

Ohne weitere Einschränkung werden die Fälle ermittelt, die in dem Betrachtungszeitraum gültig sind, unabhängig davon, ob in dem Zeitraum auch etwas passiert ist oder nicht.
Mit freundlichen Grüßen,

G. Wingenbach
-INDAMED Support-

3

Donnerstag, 9. April 2020, 18:29

Hallo,

höchstwahrscheinlich Fehler in der Konfiguration ;)

logisch :)
index.php?page=Attachment&attachmentID=5994
das wollte ich eigentlich zeigen; bedeutet, ich suche zwar über den Zeitraum, aber MO erfasst alle Fälle, die im gesanten Quartal mit diagnosen angelegt wurden?

Wohnort: was ich noch sagen wollte, das Mediupdate geht wieder automatisch

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 9. April 2020, 18:32

Zitat

Ich möchte die Fallzahlen von 2020 und 2019 vergleichen und dann weinen gehen ;-)

Ich hab da eine Idee. Wäre es nicht schick, wenn man eine Statistik generieren könnte, die 2 Jahre in einem Rutsch errechnet.
Ich weiss, dass das nicht geht, aber könnte man das mal andenken.
Man müsste dann zwar auch noch weinen, aber eben schneller auf einen Rutsch :)
Frohe Ostern
Bro

5

Freitag, 10. April 2020, 07:51

Hallo Herr Sprenger,

In der KV-Fall-Gruppe fehlt meines Erachtens der Zeitraum.
Viele Grüße

F. Jovy

6

Freitag, 10. April 2020, 10:37

Hallo Herr Jovy.
Ich sehe in beiden Gruppen den Zeitraum DYNAMISCH.

Wahrscheinlich muss ich nach so etwas wie Abfallanlage suchen, da fallen ja immer für das ganze Quartal gelesen, GkV-bezogen.

Lag, Josmed

7

Freitag, 10. April 2020, 10:39

Stimmt, habe ich übersehen.
Viele Grüße

F. Jovy

8

Freitag, 10. April 2020, 11:36

Hihi, Abfallanlage, dahin führt die Autofillfunktion, Fallanlage war gemeint ;-)