für alle die jetzt nicht ISDN Karten einbauen wollen: Es gibt Nutzer die machen dass mit TAPI und einer Telefonanlage die im Praxisnetz hängt.
wenn sie schon VoIP ffür die internen Telefone haben und damit eine neue IP-Telefonanlage (z.B. von Starface) können sie die dort eingesetzen TAPI-Schnittstellen verwenden. Das ganze ist ohne neue Hardware in wenigen Minuten konfigurierbar.
leider nicht wirklichKurze Nachfrage: Geht das auch mit VoIP Telefonen an der FritzBox?
Capi an der FritzBox habe ich über lange Zeit gebastelt, lief nie...
Hat hier jemand ne idee?
Hat hier jemand ne idee?
Habe eine schräge Idee, die aber funktioniert ;-)
Vor Jahren habe ich schon ein eigenes Formular in MO angelegt, welches nur die Telefonnumern in 3 Feldern enthält. Mittels Tastaturkürzel -tt- aufgerufen, Klick ins jeweilige Feld, CRTL-A, CTRL-C und schwupps (naja) ist die Telefonnummer im Clipboard. ESC und wieder raus....
LG, Josmed
Dabei habe ich aber einen Wunsch an INDAMED: Bitte schaffen sie in DV die Möglichkeit, direkt in der Karteikarte die Telefonnummer zu sehen ud zu ändern, von mir aus mit Sicherheitssperre, z.B. durch Abspeicherung mit Shift-Ctrl-S o.ä. der ständige Wechsel zwischen Patientendaten ud Karteikarte ist lästig, gerade jetzt, wo viel telefonisch gearbeit werden muss.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Privacy« (1. April 2020, 12:00)
die Schnellinfo habe ich auch, aber von dort kann man die Telnummern nicht kopieren, nur abschreiben; wenn man auf die Stammdaten geht, kann man auf den Tel-nrn aber "Bearbeiten" (Leertaste) machen, dann markieren und strg-C machen. Etwas umständlich, aber funktioniert.
Edit: Endcool wäre eine Schnellinfo, die die Rufnummer bei doppelclick an Microsip übergibt!