Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 29. März 2020, 11:52

Microsoft Word und Konsorten

Hallo,
ich habe auf meinem MO Demo Rechner neben einer alten Version von Word nun auch eine aktuellere (Word 2019) installiert. Beide laufen nebeneinander, die alte als 64Bit, die neue als 32Bit version.
Trotz entsprechender Pfad-Einträge im DPS unter Arbeitsplatz/Allgemein wird immer die alte (und nicht mehr supportete) Version aufgerufen.
Muss ich erst die alte Word-Version löschen um MO zu überreden, die aktuellen Dateien zu öffnen? oder gibt es eine andere Lösung? Ich würde das neue Word lieber erst einmal eine Weile ausprobieren.

Allen ein ruhiger Wochenendrest!

2

Sonntag, 29. März 2020, 12:53

Hallo
das wird an der Windows Dateizuordnung liegen. Was passiert wenn sie ein Word Dokument im Explorer öffnen (genau die gleich Dateiendung testen)?
Wenn man z.B. ein PDF-Dokument oder ein TIFF-Bild öffnet, wird es ja auch mit dem in Windows eingestellten Programm geöffnet, in MO kann man hierfür nichts einstellen. (Die von Ihnen erwähnte Einstellung bezieht sich auf die Neuerstellung von Dokumenten, falls man Word statt der integrierten Textverarbeitung nutzt)

Die Einstellungen sind in Windows-Einstellungen / Apps / Standard-Apps. Ggf muss man unten unter "Standard Apps nach Dateityp" schauen.

LG C.Schnell

3

Sonntag, 29. März 2020, 18:35

Danke! das war der richtige Ansatz. Ich musste noch ein wenig googlen, aber mit Ihrem Tipp hat es geklappt!