Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MEDICAL OFFICE - Anwenderforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 25. März 2020, 22:29

Umlaute beim Nutzen des Ruhe-EKGs

Hallo,
Ich habe folgendes Problem, dass wenn ich beim Patienten auf das Ruhe-EKG klicke, sich mein externes Programm öffnet mit Sonderzeichen statt den Umlauten ä, ö, ü. Stattdessen steht da ³, % und sonst was. Wie kann man das korrigieren?

2

Donnerstag, 26. März 2020, 09:47

Dann sollten Sie im DPS beim entsprechenden Auftrag, der für den GDT-Aufruf des EKGs zuständig ist, den Zeichensatz ändern.

Also: DPS, Auftrag raussuchen. Dann bei Geräteanbindung im Dropdownmenü "Zeichensatz" experimentieren. Bei mir klappt "IBM" mit "ohne FK".

Grüße,

P. Quick

3

Donnerstag, 26. März 2020, 14:40

Im DPS ist kein einziger Auftrag zu sehen

4

Donnerstag, 26. März 2020, 16:00

Im DPS ist kein einziger Auftrag zu sehen

Um alle Aufträge sehen zu können, mal in die Suchleiste oben klicken und "Shift" und "Enter" gleichzeitig drücken. Dann werden alle erstellen Aufträge angezeigt.
LG,
JanV

5

Donnerstag, 26. März 2020, 16:52

Legendär!
Hab es jetzt hinbekommen! Soweit so gut.
Nächstes Problem: alle Computer können auf die erstellten EKGs zugreifen. Nur bei einem PC kommt die Fehlermeldung dass die Hellpat.gdt nicht gefunden wurde. Woran kann das liegen?

6

Donnerstag, 26. März 2020, 17:02

Nevermind. Einfach ein Ordner mit Namen "GDT" hat das Problem gelöst. Danke für eure Hilfe!

7

Freitag, 27. März 2020, 08:56

Gerne.

Sie hätten ruhig die 6 privaten Mails hin und her zwischen uns beiden erwähnen können, die Sie zur Lösung gebracht haben :D