Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MEDICAL OFFICE - Anwenderforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 20. März 2020, 23:57

Gebührenziffer altersabhängig per Auftrag eintragen.

Sehr geehrtes Entwicklerteam.

Gibt es eine Möglichkeit eine Gebührenziffer automatisch altersabhängig einzutragen.
Ich verwende in meiner Praxis den Dokumentationsassistenten und lasse bei einzelnen knöpfen per Auftrag automatisch Gebührenziffern eintragen. Es wäre schön wenn man eine oder besser mehrere "Regeln" oder Bedingungen einfügen könnte die altersabhängige Ziffern automatisch eintragen. Z.b. Zuschläge für Kinderaudiometrien bis zum 12. Lebensjahr.
Das gleiche gilt in der GOÄ da ist es aber bis zum 6. Lebensjahr.
Ich hätte gerne einen Knopf im Dokumentationsassistenten mit der Aufschrift Hörtest. Wenn man den drückt wird gecheckt ob der Pat. privat oder Kassenpatient ist und abhängig vom Lebensalter eine Gebührenziffer eingetragen. Das mit Privat oder Kasse geht ja über einen Auftrag, nur müsste ich ohne diese Abfrage 4 Knöpfe anlegen und das finde ich zu kompliziert und fehleranfällig.

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen
Johannes

2

Dienstag, 24. März 2020, 10:18

Hallo,
ich denke, Sie können die 4 Knöpfe, die Sie anlegen müssen, nicht vermeiden, aber Sie können im Doku-Assist Einschränken (in der Schablone) für Alter und Krankenkasse machen, so dass am Ende immer nur ein Knopf sichtbar ist. Unten finden Sie ein Beispiel.
»Dr. Roland Steinmetz« hat folgende Datei angehängt:
  • DokuAss.jpg (64,7 kB - 26 mal heruntergeladen - zuletzt: 29. April 2020, 19:35)