Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MEDICAL OFFICE - Anwenderforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 16. März 2020, 14:42

GOÄ Sachkosteneintrag editieren

hallo

ich weiß nicht ob ich im richtigen unterforum gelandet bin, evtl. bitte verschieben.
mein problem: ich möchte einen goä sachkosteneintrag editieren ( portokosten sind per kürzel hinterlegt und müßen angepaßt werden). in welcher einstellung im datenpflegesystem kann ich das wie editieren...?

danke vorab!

grüße

Über mich: Teamleiterin Support

• Nachricht senden

2

Montag, 16. März 2020, 15:32

Hallo,

entweder ist das bei Ihnen als Auftrag hinterlegt (Datenpflegesystem- Stammdaten- Aufträge) oder im Datenpflegesystem- Stammdaten- Gebührenziffern.

mfg.
Astrid Klomfaß

3

Montag, 16. März 2020, 17:44

hallo

danke erstmal, aber wo genau finde ich die einstellungen um den wert zu verändern....braucht man admin rechte...stammdaten aufträge finde ich, aber kann nirgendwo den wert einstellen...?!

gruß

4

Montag, 16. März 2020, 17:58

Kurze Rückfrage:

haben Sie für das Porto eine eigene Ziffer oder haben Sie die Ziffer als Sachkosten an die Arztbrief-Ziffer gekoppelt?

Ja, Sie brauchen Admin-Rechte im DPS und müßten dann die entsprechende Ziffer der GoÄ unter DPS-Gebührenordnung-GoÄ editieren...

Wenn Ihnen das alles nichts sagt, müßte das bitte Ihr First-Level-Service per Fernwartung machen. Geht schnell, dauert 5 Minuten max.

Grüße,

P. Quick

5

Montag, 16. März 2020, 18:12

hi

als kürzel hinterlegt, nicht als arztbrief ziffer gekoppelt!

über dps und verwaltung gebührenordnung finde ich das kürzel nicht !? über stammdaten und aufträge finde ich es, aber nicht den reiter zum editieren ....

danke!
»jeke« hat folgende Datei angehängt:
  • goä_1.png (12,63 kB - 17 mal heruntergeladen - zuletzt: 19. Mai 2020, 07:31)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »jeke« (17. März 2020, 07:25)

6

Dienstag, 17. März 2020, 08:04

Hallo jeke,

mit Rechtsklick auf die Gebühr, im Kontextmenü "Begründung" auswählen und dann die Sach- und Materialkosten anpassen.
MfG S.Brost

7

Dienstag, 17. März 2020, 08:21

moin

das issses ! danke!

gruß

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher